voip telefon

gordon8888

Neuer User
Mitglied seit
23 Okt 2008
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo zusammen
ich hoffe ich bin hier im richtigen forum.
ich habe mir eine voip rufnummer angelegt. jetzt würde ich gerne nicht über softphone (ich hoffe das nennt sich so) telefonieren, da ich das notebook dazu ständig an haben muss, sondern ein telefon anschließen,welches ich noch kaufen muss. das kann ein sehr günstiges telefon sein>was könnt ihr mir empfehlen?
ausserdem ist noch unklar,wie ich es anschießen soll. ich werde demnächst auf mobiles internet umsteigen (bei o2) - kann man dann überhaupt noch ein telefon anschließen? ich glaube das geht dann nicht mehr,denn ein telefon kann man doch nur über modem oder router anschließen,oder?
vielen dank für eure hilfe
 
ausserdem ist noch unklar,wie ich es anschießen soll.

Du bekommst Telefone ab etwa 30 Euro. Je nach Wünschen und Qualität kann es auch 300 kosten. Angeschlossen wird es wie ein Komputer an den Switch.

ich werde demnächst auf mobiles internet umsteigen (bei o2) - kann man dann überhaupt noch ein telefon anschließen?

Im Prinzip ja.

Aber
- bei vielen Providern ist das laut AGB verboten
- die Qualität der Leitung ist misserabel und nur mit Schmalband-Codec erträglich, wobei die Aussetzer bleiben.
 
hi
ich verstehe nicht viel von technik. wsa ist ein switch - also wo am notebook muss ich das telefon anschließen (muss der switch ans notebook angeschlossen werden?) und was für ein gerät kann man empfehlen? bitte wenn möglich ein link des gerätes zusenden.

und was ist Schmalband-Codec - muss ich das installieren/einstellen?
danke
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.