.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Voip Telefonat zwischen GMX und 1&1 Problem

Dieses Thema im Forum "GMX" wurde erstellt von hase, 13 Apr. 2005.

  1. hase

    hase Neuer User

    Registriert seit:
    26 März 2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,

    ein Freund von mir hat VOIP bei 1&1 und an der Fritz!box phone direkt ein Analogtelefon angeschlossen. Ich habe GMX und an meiner Fritz!box phone meine Nebenstellenanlage angeschlossen.
    Wenn mein Freund mich mit seinem VOIP Telefon anruft, so läutet bei mir die entsprechende Nebenstelle bei mir. Wenn ich dann abhebe, hören wir uns gegenseitig nicht. Rufe ich ihn über VOIP an seinem VOIP Telefon an (er hat eine spezielle Telefonnummer dafür vergeben) so läutet sein VOIP Telefon und beim Abheben hören wir uns auch nicht. Wenn ich ihn mit meiner Xlite Software aus dem PC an seinem VOIP Telefon anrufe, hören wir uns. Wenn er über seine 1&1Netphone Software bei mir anruft, läutet meine VOIP Nebenstelle und wir können problemlos telefonieren. Wir haben schon alles in unseren Fritz!boxen geändert und auch deren Softwarestand ist der neueste. Aber es läuft nicht.

    Hat jemand vielleicht einen Tipp für uns, wie wir auch über normale Telefone VOIP telefonieren können und nicht nur wenn einer über den PC anruft.

    Danke für Eure Hilfe.

    Viele Grüße


    hase