.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

VoIP Telefonen bestimmte VoIP Anbieter zuweisen

Dieses Thema im Forum "Asterisk Rufnummernplan" wurde erstellt von Crashoverride, 1 Sep. 2005.

  1. Crashoverride

    Crashoverride Neuer User

    Registriert seit:
    30 Nov. 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    nachdem ich viel in eurem Forum gelesen habe, werde ich mich nun auch mal Vertrauensvoll an euch wenden.

    Ich betreibe einen Asterisk Server an dem ich mehrere Telefone angeschlossen habe. Nun möchte ich erreichen das Asterisk anhand des Telefons, welches versucht rauszuwählen, entweder über Sipgate wählt, oder über 1&1.

    Beispiel:

    Die Nebenstelle 2000 will ins Festnetz Telefonieren also soll Asterisk über 1&1 wählen
    Die Nebenstelle 2001 will auch ins Festnetz Telefonieren Asterisk soll über Sipgate wählen


    Wie kann ich das Asterisk beibringen?


    Vielen Dank im Vorraus


    Sven
     
  2. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    das legst Du doch im Dialplan bzw. im Context in der SIP.conf fest ?
     
  3. Crashoverride

    Crashoverride Neuer User

    Registriert seit:
    30 Nov. 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dialplan..............

    @Betateilchen,

    soweit habe ich mich schon eingelesen, was mir fehlt ist ein konkretes Beispiel. Alles andere Funktioniert recht Stabil...


    Sven