.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

VoIP Telefonie Problem

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von richard_fish, 11 März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. richard_fish

    richard_fish Neuer User

    Registriert seit:
    11 März 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hi,

    bin neu hier und hab mal ne Frage an Euch Spezialisten. Ich habe mir ne FritzBox Fon WLAN zugelegt. Tolles Teil......allerdings macht sie beim telefonieren übers Inet einige Probleme.
    Ich hatte zunächst nur ein sipgate Account. Dort konnte ich normal erreicht werden, allerdings net rausrufen. Beim Anruf ins Inet ist das Ergebnis: kein Ton....Ende (mal ne Fehlermeldung, das mein Gegenüber net registiert oder online sei....was natürlich net stimmt) Jetzt habe ich parallel ein web.de Account, mit dem es geht. Mit der alten Firmware (siehe unten, vor dieser ging es noch).

    Sipgate sagt: haben kein Problem...sprich mit AVM, AVM sagt: hatte das Problem noch net, wir schauen mal (ohne Erfolg, und nebenbei, das kein rückflashen bei Fritz möglich sei).

    Kennt einer das Problem, oder hat er ähliches schon gehabt? Oder stelle ich mich nur zu dumm an, und ich hab was falsch konfiguriert? Hilfe wäre nett :))


    Hardware: FritzBox Fon WLAN
    Firmware: Version: 08.03.37/ Build: 05.02.09/ Datum: 09.02.2005
    Sipgate und web.de VoIP Account

    Es dankt im voraus.........

    R.F.


    P.S.: eine Sache hab ich noch. Wenn ich in den Wahlregeln die Nummern meiner VoIP-Partner zuordne....kann ich dann sicher gehen, das er net über Festnetz geht, wenn ich die Nummer normal ins Telefon hämmere? Denn die Anrufliste ist zwar nett, aber ein wenig dürftig....viel zu wenig Details). Auch hier schonmal ein Dank für die Antwort(en).
     
  2. woko56

    woko56 Neuer User

    Registriert seit:
    15 Dez. 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    gleiches Problem

    Hallo,
    ich habe die gleiche Hardware und genau das gleiche Problem.
    Zugänge per gmx und sipgate.
    Per sipgate geht es ins Ausland und zu Mobilfunknummern, gmx, vorher web.de, wird für Inland genutzt.
    Seit einiger Zeit monieren nun Familienangehörige, daß Gespräche ins Mobilfunknetz und Ausland nicht möglich seien. Allerdings funktioniert es über den PC, nur nicht über die Box.
    Als Fehlergrund gibt die Box meist 404 an, hatte IMHO aber auch schon andere Meldungen.
    Ich bin mir sicher, daß das aber auch schon mal funktioniert hat, konnte aber nicht nachvollziehen, ob es mit einem Update der Firmware zusammenhäng, ist aber schon möglich.
    Auf Hilfe hoffend
    Wolfgang.
    :p
    FEHLER GEFUNDEN
    Es muß wohl tatsächlich ein Update gewesen sein, oder hat Sipgate was geändert?
    Ich habe im Konfigurationsmenü der Box den Haken bei "Ortsworwahl ergänzen" rausgenommen. Danach läuft es nun wieder.
    Gruß Wolfgang.
     
  3. supasonic

    supasonic Admin-Team

    Registriert seit:
    9 Nov. 2004
    Beiträge:
    1,924
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @ richard_fish:
    Deine Beschreibung nicht sonderlich genau. Wenn du dich bei Sipgate einloggst, werden deine Konfigurationsdaten angezeigt - zum überprüfen, ob auch alles richtig eingetragen ist.
    Zu den Fehlermeldungen sagt dir die Hilfe der FBF (unter System) Näheres.

    Zum P.S. guckst du hier.

    Und: aussagekräftige Thread-Titel sind manchmal auch ganz hilfreich ... :wink:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.