Voip Telefonie und Bandbreitenbeschränkung auf Knopfdruck?

ReikD

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe ein VoIP-Telefon, das hängt am Router genau wie unsere Rechner. Da ich aber immer im Internet bin und irgend was lade wird die Bandbreite natürlich voll für das Filesharing verwendet. Es bleibt also keine Bandbreite mehr für das Telefon übrig. Wenn ich dann telefonieren will muss ich immer erst alle Programme, die im Internet sind runterregeln oder ausmachen, damit ich die volle Bandbreite zum telefonieren bekomme

Ich will auf Knopfdruck diese Programme runterregeln oder beenden wenn ich vorhabe zu telefonieren, gibt es dafür irgendeine Softwarelösung?

Ich wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar!

Vielen Dank !

MfG
Reik

Mit der Firewall Zonealarm von Zonelabs kann man mit einem einzigen Knopfdruck auf einen Schlag sämtlichen Internet-Traffic stoppen (und danach auch wieder frei geben). Natürlich nur auf dem Rechner, auf dem die Firewall läuft.

Ganz so einfach ist das nicht. Wenn z.B. Emule einfach nur im LAN 'abgeklemmt' wird, laufen die Anfragen nach einer Verbindung über dem Emule-(vermittlungs)-Server immer noch auf dem Router ein. Ob und wie sie dann beantwortet werden, spielt keine Rolle.

das Programm Netlimiter kann dir die Bandbreite fuer einzelne Programme die Laufen regeln. An den Anfragen von aussen wird sich natuerlich nichts aendern, falls die schon Probleme machen. In Emule die Anzahl der maximalen Verbindungen mal runterregeln, so 200-400 sollte in der Regel gehen, haengt aber vom Router ab. Aber sowohl maximalen Up- wie auch Download Speed kann man mit dem Programm hervorragrend und wirungsvoll konfigurieren, entweder fuer den ganzen PC, oder wie schon geschrieben je Programm
Netlimiter solltest du so problemlos finden koennen

Vielen Dank für die schnellen Antworten und eure Hilfe!

LG
Reik

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,471
Mitglieder
377,914
Neuestes Mitglied
Thiemo1968