VOIP trotz Wahlregeln

Tuborger

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe ein analoges Telefon angeschlossen, für das ich zwei Wahlregeln definiert habe. So führe ich Ferngespräche und Mobilfunkgespräche über CbC-Anbieter. Alle anderen Gespräche gehen über meine eingetragene Festnetznummer, sprich T-Com.

Jetzt habe ich noch ein ISDN-Telefon, dass als MSN meine VOIP-Nummer von 1und1 eingetragen hat.
Hier möchte ich alle Gespräche über VOIP führen.
Wähle ich nun in die in den Wahlregeln angegebenen Rufnummernbereiche, wähle ich ja automatisch über Festnez und damit über CbC.

Kann ich irgendwie eintragen, dass ich über das ISDN-Telefon immer VOIP raustelefoniere.

In meinem Telefon kann ich ja auch ne Vorwahl angeben, aber leider kein *,
sonst könnte ich ja mit *21# VOIP erzwingen.
Klappt so dann halt nicht.

Hab nirgendwo im Forum gefunden, ob ich unterschiedliche Wahlregeln für verschiedene Anschlüsse definieren kann.

Viele Grüße
Lars

Hi Tuborger,
willkommen im Forum!

Nein, sorry, die Wahlregeln gelten gleichermaßen für alle Nebenstellen. Wäre ein Wunsch für kommende Firmware-Versionen.
Wie Du Wahlregeln aushebeln kannst, steht hier. Den Thread müsstest Du eigentlich gesehen haben, wenn Du Dich im Fritz!Box-Telefonie-Forum umgeguckt hast. Er ist immerhin mit "Wichtig" markiert und steht entsprechend weit oben.

Um * und # bei ISDN-Telefonen zu wählen, musst Du das Telefon in den so genannten Keypad-Modus schalten. Wie das geht, steht in der Anleitung vom Telefon.

Ghostwalker schrieb:
Hi Tuborger,
willkommen im Forum!

Nein, sorry, die Wahlregeln gelten gleichermaßen für alle Nebenstellen. Wäre ein Wunsch für kommende Firmware-Versionen.
Wie Du Wahlregeln aushebeln kannst, steht hier. Den Thread müsstest Du eigentlich gesehen haben, wenn Du Dich im Fritz!Box-Telefonie-Forum umgeguckt hast. Er ist immerhin mit "Wichtig" markiert und steht entsprechend weit oben.

Um * und # bei ISDN-Telefonen zu wählen, musst Du das Telefon in den so genannten Keypad-Modus schalten. Wie das geht, steht in der Anleitung vom Telefon.

Klar hab ich den Thread gelesen.
Da ich aber wie gesagt *irgendwas im meinem Telefon nicht als Vorwahl eintragen kann, sondern nur Zahlen, komm ich da nicht weiter. Ich kann schon manuell jedesmal *121# wählen, dann funktioniert es auch.
Aber ich kann diese Vorwahl nicht fest im Telefon eintragen.
Auch die 0049 bringt nichts, die Gespräche gehen trotzdem über CBC raus.
Oder hab ich da noch etwas übersehen??

Die 0049 bringt nichts: Dann kann es sein, dass Dein Telefon die eigene Landesvorwahl erkennt und entfernt.
Zu den * und # sag ich's gerne nochmal: Telefon in Keypad-Modus schalten! Das sollte auch bei gespeicherten Rufnummern gehen.

Das Telefon ist im Keypad-Modus.
Leider kann ich im Punkt Vorwahl nur Nummern speichern.
Daher geht es so nicht.

Dann speicher einfach keine Vorwahl, sondern leg den gesamten Eintrag mit *121#VorwahlRufnummer in den Nummernteil des Speichers.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,532
Mitglieder
378,038
Neuestes Mitglied
Soltar