Ich habe ein analoges Telefon angeschlossen, für das ich zwei Wahlregeln definiert habe. So führe ich Ferngespräche und Mobilfunkgespräche über CbC-Anbieter. Alle anderen Gespräche gehen über meine eingetragene Festnetznummer, sprich T-Com.
Jetzt habe ich noch ein ISDN-Telefon, dass als MSN meine VOIP-Nummer von 1und1 eingetragen hat.
Hier möchte ich alle Gespräche über VOIP führen.
Wähle ich nun in die in den Wahlregeln angegebenen Rufnummernbereiche, wähle ich ja automatisch über Festnez und damit über CbC.
Kann ich irgendwie eintragen, dass ich über das ISDN-Telefon immer VOIP raustelefoniere.
In meinem Telefon kann ich ja auch ne Vorwahl angeben, aber leider kein *,
sonst könnte ich ja mit *21# VOIP erzwingen.
Klappt so dann halt nicht.
Hab nirgendwo im Forum gefunden, ob ich unterschiedliche Wahlregeln für verschiedene Anschlüsse definieren kann.
Viele Grüße
Lars
Jetzt habe ich noch ein ISDN-Telefon, dass als MSN meine VOIP-Nummer von 1und1 eingetragen hat.
Hier möchte ich alle Gespräche über VOIP führen.
Wähle ich nun in die in den Wahlregeln angegebenen Rufnummernbereiche, wähle ich ja automatisch über Festnez und damit über CbC.
Kann ich irgendwie eintragen, dass ich über das ISDN-Telefon immer VOIP raustelefoniere.
In meinem Telefon kann ich ja auch ne Vorwahl angeben, aber leider kein *,
sonst könnte ich ja mit *21# VOIP erzwingen.
Klappt so dann halt nicht.
Hab nirgendwo im Forum gefunden, ob ich unterschiedliche Wahlregeln für verschiedene Anschlüsse definieren kann.
Viele Grüße
Lars