VOIP und analoges Telefon

Calli79

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich habe gestern meinen T-online Tarif auf die Flat mit 16000er Leitung geändert und mir auch die DSL Telefonie Flat (VOIP) zusammen mit dem passenden WLAN Router/Modem bestellt. Jetzt meine Frage:

Ich habe gehört das man auch sein normales Analoges Telefon zum VOIP benutzen kann, wenn man einen ATA Adapter anschließt. Wie muss ich mir das Vorstellen? Ich habe ein tragbares Telefon; muss ich die Basisstation, welche ja jetzt mit dem Splitter verbunden ist, nun an den ATA Adapter anschliessen und diesen nun an das VOIP Fähige DSL Modem/Router? Werden die ganzen wichtigen Daten vorher auf den Router gespeichert, also Einstellungen und Nummern und so? Der normale Telefonanschluss ist dann erstmal nicht mehr zu gebrauchen, oder? Ich schließe die Basisstation ja jetzt an den ATA an.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen; die ganze VOIP Sache ist noch neu für mich. Der Router sowie die Freischaltung erfolgen in knapp 14 Tagen und ich wollte mich nur mal schon vorab informieren. Danke schön

Hallo,

Welches Gerät bekommst du denn als Hardware von deinem Provider.
Die Daten, welche du in den Router eingeben musst, werden dir von deinem Provider per Post zugeschickt.Danach musst du die Daten über die Bedienoberfläche in den Router eingeben ist nicht so schwer, da viele Router über einen sogenannten Einrichtungsassistenten verfügen. Die Festnetztelefonie funktioniert auch weiter wie gehabt.D.h. du bist auch weiterhin unter deiner Festnetzrufnummer zu erreichen.
mfg Holger

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,919
Mitglieder
378,640
Neuestes Mitglied
vapep43913