voip und die fehler 408,486,487 wer kann helfen

robin_2105

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Morgen leute,
vielleicht finde ich in diesem forum hilfe, denn weder avm noch 1und1 helfen mir weiter....
also 1und1 => fon box 7050 => Siemens gigaset isdn => problem=
Beim telefonieren funktioniert die anwahl über voip oft nicht. als fehler gibt fritz folgende meldungen
14.12.05 17:20:07 Internettelefonie mit xxxxxxx über 1und1.de fehlgeschlagen. Fehlergrund: Request Timeout (408)

14.12.05 17:19:09 Internettelefonie mit xxxxxxxx über 1und1.de fehlgeschlagen. Fehlergrund: Request Cancelled (487)

14.12.05 17:18:06 Internettelefonie mit xxxxxxxxx über 1und1.de fehlgeschlagen. Fehlergrund: Busy Here (486)
wobei meißtens die fehlernummer 487 auftaucht
es ist auch kein system zu erkennen warum oder warum keine verbindung erstellt wird. es kann sein das bei der nächsten anwahl alles funktioniert oder auch erst nachdem xten versuch. beim nächsten mal können dann wieder mehrere gespräche nacheinander geführt werden.
achja wenn es nicht klappt zeigt das telefon noch voip im display eine strich und meldet sich mit amtsdauerton gebe ich dann die nummer ein dan klappt es jedesmal (dachte immer das ich dann über festnetz telefoniere aber fritz zeigt die internet led)
2. ich hatte auf einer der isdn nummern eine t net box....diese wurde abgemeldet weil das telefon über einen seperaten ab verfügt.aber o wunder auch hier meldet sich mitunter beim angerufen werden nach dem ersten freizeichen eine stimme und teilt dem anrufer mit, das für diesen anschluss keine t net box bestehen würde. hänge ich mich ohne fritz an den isdn anschluss funktioniert der ab einwandfrei ==>> es ist keine rufumleitng (zumindest erkennbar) aktiv
hiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe
im voraus vielen dank
rob

Vorweg:

Dein zweites, exakt gleich lautendes Posting, habe ich gelöscht. Bitte eine Frage nur einmal in dem richtigen Subforum stellen und nicht in mehreren verteilen!

Zu Deinem ersten Problem:
Ich vermute die Ursache hier, weil der Fehler ja nur sporadisch auftritt:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=31501
(Steht in diesem Subforum bei den Wichtigen Beiträgen!)

Zu Deinem zweiten Problem fällt mir spontan nichts ein. Es fragt sich auch, ob Leute die Dir helfen könnten, diesen Thread finden, da der Titel des Threads nichts über Dein Problem aussagt.

Bitte dies mal durchlesen und vor allem Punkt fünf beachten und den letzten Beitrag:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?p=3108#3108

Deswegen bitte den Titel des Threads ändern. Dazu einfach den ersten Beitrag mit der Edit-Funktion bearbeiten. Danke.

Hallo Robin_2105,

nur zu Deiner Info, Du bist mit diesem Problem (1. Problem) nicht allein. Ich kenne dies von meiner FBF. Ich habe ebenfalls ein Siemens Gigaset, und zwar ein SX 440isdn.

Das geschilderte Problem tritt sporadisch auf, es existierte schon vor den genannten 1und1/GMX-Problemen. (Ich bin bei 1und1).

Ich denke, daß es ein Kommunikationsproblem zwischen Gigaset und FBF ist, denn das Problem lässt sich eigentlich immer durch wiederholtes Wählen (manchmal 3x 4x ... 5x) umschiffen.

Ich kann mich irren, aber wenn 1und1 ein Problem hat, dann verschwindet das doch eher nicht wenn ich exakt denselben Wählversuch ein zweites Mal durchführe...

Vielleicht bin ich auch zu Computerverseucht, aber meine Erfahrung sagt mir, daß ein Problem FÜR GEWÖHNLICH auch beim zweiten sofort folgenden Versuch ein Problem ist und bleibt.

Vielleicht ist es auch irgendwie ein Timing-Problem...
Auf AVM.de habe ich auch nix dazu gefunden. Ich habe mich bereits damit abgefunden die Hardware (FBF) bei nächstbester Gelegenheit wegzuschmeissen, da vom AVM-Support zu diesem Thema nämlich nur ein Tausch des Geräts vorgeschlagen wurde. Das habe ich dann auch mitgemacht da es kostenlos war, aber das Problem blieb...schade.

Dein Posting bestätigt mich in dem Verdacht, daß es ein Problem zwischen Gigaset und FBF ist.

Gruss Jörg

Ich denke, daß es ein Kommunikationsproblem zwischen Gigaset und FBF ist, denn das Problem lässt sich eigentlich immer durch wiederholtes Wählen (manchmal 3x 4x ... 5x) umschiffen.
Nein, wenn die Box nach einer richtig gewählten Nummer eine Fehlermeldung bringt,
dann kann das nicht mehr am Endgerät liegen!

Es liegt eindeutig an 0&0 bzw. GMX selber.
Habe diese Häufung von Fehlermeldungen wie die meisten anderen auch gelegentlich!

Sorry, habe zwar auch nur Gigasets, aber daran liegt es definitiv nicht!

also wenn die box einen fehler meldet dann hat das gigaset definitiv nichts damit zu tun.
das läuft nur zwischen fbf und provider ab. das problem kenne ich aber von sipdiscount wenn es überlastet ist.

Ähm!
Du hast aber nicht zufällig vorher aufgelegt, bevor die Gegenstelle ran geht?
Request Cancelled (487) bedeutet eigentlich, dass du "Auflegen" gedrückt hast! Also alles in Ordnung!

:D erstmal vielen dank für eure tips
habe in der zwischenzeit zumindest die syntax der fehlermeldungen ermittelt.
die fehler haben alle mit dem anbieter zu tun, also meiner meinung nach ein 1und1 problem und da sich der support von eins und eins bisher noch nicht zurückgemeldet hat, scheint man dort das problem entweder nicht für wichtig zu erachten oder ist überfordert.
@demichve : nein ich habe nicht aufgelegt, so schnell kann ich den daumen gar nicht bewegen grins.Ausserdem heißt der Fehler "gegenstelle hat "aufgelegt""
Der Fehler nr zwei ist übrigens nach neuinitialisierung weg.
werde euch mit meinen erfahrungen zur fehlerbehebung auf dem laufenden halten.
gruß
rob

@demichve : nein ich habe nicht aufgelegt, so schnell kann ich den daumen gar nicht bewegen grins.Ausserdem heißt der Fehler "gegenstelle hat "aufgelegt""
Nein, Fehler 487 bedeutet "Anforderung abgebrochen"!
(... bevor jemand den Ruf angenommen hat! Ergo kann die Gegenstelle auch nicht auflegen!)

Du solltest dich besser mal richtig nach den Fehler erkundigen! ;)

Z.B. hier: http://www.voip-info.org/tiki-index.php?page=SIP response codes
(Englisch sollte man können!)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,452
Mitglieder
377,873
Neuestes Mitglied
chirri