.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

VoIP Verbindung bricht ab ...

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von pativo, 8 Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pativo

    pativo Neuer User

    Registriert seit:
    8 Juni 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich weiß wir NEUEN sollen immer die Suche benutzen und nicht immer wieder die selben Fragen stellen, aber ich habe leider nichts gefunden. Wahrscheinlich bin ich auch nur zu d*** :oops:

    Naja, ich hoffe ihr helft mir trotzdem :lol:

    Meine Installation könnt ihr meiner Signatur entnehmen.

    Ich telefoniere also gerade mit VoIP (analoges Telefon und FritzBox), als ein zweiter Anruf aus dem Festnetz reinkommt. Das zweite Telefon klingelt, die VoIP-Verbindung wird getrennt und ich höre nichts mehr (mein Gesprächspartner auch nicht). Hm ...

    Eigentlich hätte ich erwartet, dass ich ein Anklopfsignal bekomme, das zweite Telefon klingelt und gut. Beim Telefonieren übers Festnetz funktioniert es jedenfalls so.

    Meine FritzBox habe ich so eingestellt, dass beide Telefondevices auf alle Rufnummern reagieren sollen. Weiterhin ist der Anklopfschutz abgeschalten.

    Ist das ein bekanntes Problem?
    Hab ich was falsch eingestellt?

    Ach so, meine VoIP-Nummer ist eine der ISDN-Festnetznummern, da 1&1 in meinem Vorwahlbereich noch keine Nummern vergeben kann.

    Hat jemand eine Idee?

    DANKE!!!

    oki

    pativo

    P.S.: Habe ich die richtige Kategorie getroffen?
     
  2. zaphod.beeblebrox

    zaphod.beeblebrox Neuer User

    Registriert seit:
    9 Apr. 2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bitte erst die aktuelle FW xx.xx.62 installieren. Dann sind in dieser Richtung zwar nicht alle Sorgen weg, aber m.E. ist diese Phänomen dann beseitigt!
     
  3. pativo

    pativo Neuer User

    Registriert seit:
    8 Juni 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ok, das probiere ich heute abend gleich mal aus. Ich melde mich dann, wenn ich ein Resultat habe.

    Oki

    Patrick
     
  4. pativo

    pativo Neuer User

    Registriert seit:
    8 Juni 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    OK, ich habe die aktuelle Firmware installiert und siehe da, die Verbindung bricht nicht mehr ab :)

    Zwar hören beide Gesprächspartner ein "TUT" und ein "Klick", kurz bevor jemand anklopft, aber die Verbindung bleibt bestehen. Damit kann ich erstmal leben.

    Danke für die Hilfe !!!!

    Oki

    pativo
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.