.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

VoIP Was brauche ich nun genau?

Dieses Thema im Forum "ZyXEL" wurde erstellt von fosi321, 11 März 2005.

  1. fosi321

    fosi321 Neuer User

    Registriert seit:
    11 März 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo liebe voip freunde!

    Also ich würde gerne gerne über mein vorhandenes Datennetzwerk telefonieren. Möglichst mit kabelgebundenen VoIP Telefonen. Mein Netzwerk sieht derzeit so aus: In der Garage hängt mein Router (Zyxel Prestige 650H-E7) und von dort gehen Leitungen in jeden Stock (3) von unserem Haus zu den PC's. Ich habe derzeit die Tdsl 1000 von der Telekom

    1. Ist mein Router geeignet um direkt VoIP Telefone anzuschließen? Wenn ja was muss bzw muss ich beim Kauf irgendwas beachten?
    2. Spielt die Leitungslänge vom Router zum IP Telefon eine Rolle?
    3. Ich möchte noch ein Fax anschließen? Welche günstigen Adapter sind empfehlenswert? Möglichst mit 2-3 Anshclüssen! Kann ich auch ISDN Telefone anschließen?
    4. Kann ich meine bisherigen Fesnetznummern beibehalten für Fax und Telefone?
    5. Kann ich auch, wie mit ISDN, angerufen bzw anrufen wenn bereits telefoniert wird?
    6. Kann ich weiterhin sehen wer mich anruft?
    7. Ist es empfehlenswert komplett auf VoIP umzusteigen oder ist des ganze noch nicht so ausgreift und verlässlich?

    Muss ich sonst noch was beachten bzw kann mir noch jm Tipps geben?

    Vielen Dank schonmal im voraus

    mfg
    daniel
     
  2. erik

    erik IPPF-Promi

    Registriert seit:
    30 Nov. 2004
    Beiträge:
    4,557
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    38
    Verlangst du nicht für den Anfang etwas zu viel?
     
  3. fosi321

    fosi321 Neuer User

    Registriert seit:
    11 März 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    des sind halt ein paar fragen die ich mir so stelle nachdem ich mich etwas eingelesen hab in des thema...es muss ja nicht alles auf einmal beantwortet werden;-)