Voip wie gehts

Evgenij

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo,

ich möchte zu einem regionalen Anbieter wechseln und habe nur ein kleiens Problem, dass die Gespräche nach Russland 26cent pro minute kosten und nicht wie bei by call ca 5 cent.

Nun dachte ich mir wenn ich das habe wechsele ich trotzdem und telefoniere über voip nach russland, denn call by call Anrufe (also Anrufe mit Vorwahlen) sind über den regionalen Anbieter nicht möglich.

Nach einigen Minuten googlen fande ich das Angebot von lidl ganz attraktiv.

http://www.lidl-dsl.de/voip_angebot.htm oder hat jmd gar ein besseres,

Nun die technischen Fragen, es geht auch bei einem regionalen Anbieter das Voip telefonieren oder?

und man kann ein passendes Telefon an den Wlan router schliessen und ganz normal mit Telefon telefonieren.
Und geht es mit der Fritz Wlan Box Version 2?

lohnt es sich extra dafuer nen neuen Router+ noch n kompatibles Telefon anzuschaffen?

Meine Freundin ist aus Russland und Du kannst Dir vorstellen, wohin ca. 50% unserer Telefonminuten im Monat gehen ;-)

Call-by-Call sind derzeit 3,1 ct/min möglich... VoIP verwenden wir internetcalls.com und andere aus dem Betamax-Lager. Du kannst das selbst nachvollziehen bei www.telefonsparbuch.de

Carpo ist teurer als CbC und als die meisten Betamax-Anbieter.

Schau Dir auch mal die International-Flat von Arcor an... dort gibt es als Zusatz für die Arcor ISDN telefon flat diverse Länder inclusive, auch Russ. Föderation :-)

--gandalf.

Frage: VoIP wie gehts

Antwort: Danke, gut :mrgreen:

SCNR - bei diesem Titel ;)

ah gut ok danke und wie siehts hardware technisch aus

denn meine Mutter will ihren Standart beibeahlten und mitm Telfon am besten auch noch Schnurlos telefonieren & außerdem is mein Router kompatibel?

Привет! ;-)

Im einfachsten Fall hast Du eine Fritz!Box Fon irgendeiner Sorte, die analoge Telefone unterstützt (z.B. FBF 5010, 5050, 7050, 7170, ...) und schließt dort einfach das Telefon sowie den externen Amtsanschluß Deines Telekom-Anbieters an (welcher ist denn das?). Mit www.telefonsparbuch.de kannst Du ein LCR generieren, das die jeweils günstigste Variante automatisch wählt, wenn man 007xxx wählt. :-)

Schnurlos telefonieren bedeutet dann wohl ein DECT-Telefon, dessen Basis an die FBF angeschlossen wird.

Welche Fritz!Box hast Du denn? Nur an die Geräte mit der Bezeichnung "Fon" im Namen kann man auch Telefone anschliessen. Du kannst bei eBay für ca. 50 EUR oder so eine passende, einfache FBF bekommen.

--gandalf.

PS: Und nachdem Du nun weißt, daß Dein Postingtitel nicht gerade der Beste war ;-) solltest Du den auch mal passend ändern, damit klar wird, worum es hier geht. DANKE!

ja ich habe die Wlan Box von Avm Version 2 ohne "FOn"
man.....
und bei meinem regionalen Anbieter kriege ich die hier: DLINK DI 524

Die wahrscheinlich es auch nicht unterstützt nun werde ich 2 Router haben und keiner das was ich brauche ;(

Koennt ihr mir weiterhelfen irgendwie bin ich confused. Was wäre vom Telfon am besten hardware mässig fuer welche Box

Besorge Dir eine Fritz!Box Fon von geeigneter Sorte (siehe oben) und vergiss man die anderen Router. Die sind damit überflüssig. Wenn Dir die Fritz!Box Fon mit WLAN zu teuer sind, dann besorge eine ohne WLAN und hänge sie hinter den D-Link-Router.

--gandalf.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa