VOIP zu VOIP keine Verbindung aber Freizeichen

m4711

Neuer User
Mitglied seit
18 Mrz 2005
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn ich einen Freund mit ebenfalls VOIP Anlage aber nicht die Fritzbox hat anrufe habe ich ein Freizeichen aber bei Ihm klingelts nicht!!! Woran kann denn das nun liegen - mein Freund ist kein 1&1 Kunde sondern telefoniert mit GMX!

Für jeden Tip dankbar!!
Michel
 
Hi m4711,

ein wenig mehr Infos müssten wir schon haben.

Du hast also eine Fritz!Box!?
Was hat dein Freund für eine Hardware?
Kann dein Freund dich über VoIp anrufen?
 
ja also nu gehts dass ich Ihn anrufen kann VOIP - er mich aber nur über Festnetz - er hat eine Neuentwickelte Box von Epigy Labs.
Muss man bei der Fritzbox irgendwelche Ports frei geben um VOIP zu VOIP zu telefonieren? Bei Ihm kommt nun ein Freizeichen und dann besetzt!
:bahnhof:
 
Wenn ein Router mit integriertem VoIP Adapter direkt im Internet hängt, was bei der Fritz!Box normalerweise der Fall ist, muss nichts freigegeben werden.

Accountdaten eingeben und fertig. Direktanrufe über Kurzwahl mit user@ip eintragen und mit **7<2stellige Kurzwahlnummer> wählen.

jo

Ich verschiebe das nach Fritz!Box/Telefonie, hat ja wohl nichts mit Störung bei 1&1 zu tun.
 
gelöst!!!!!

und wer dann noch die Nebenstellen dergestalt eingibt, dass da auch steht dass die Nebenstelle auch auf Internet:1111 reagieren soll und nicht nur
Festnetz:1111 dann klappts auch mit den kostenlosen VOIP Calls.

Trotzdem danke an alle die sich bemüht haben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.