.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

VOIP zu VOIP keine Verbindung aber Freizeichen

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von m4711, 18 März 2005.

  1. m4711

    m4711 Neuer User

    Registriert seit:
    18 März 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn ich einen Freund mit ebenfalls VOIP Anlage aber nicht die Fritzbox hat anrufe habe ich ein Freizeichen aber bei Ihm klingelts nicht!!! Woran kann denn das nun liegen - mein Freund ist kein 1&1 Kunde sondern telefoniert mit GMX!

    Für jeden Tip dankbar!!
    Michel
     
  2. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Hi m4711,

    ein wenig mehr Infos müssten wir schon haben.

    Du hast also eine Fritz!Box!?
    Was hat dein Freund für eine Hardware?
    Kann dein Freund dich über VoIp anrufen?
     
  3. m4711

    m4711 Neuer User

    Registriert seit:
    18 März 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja also nu gehts dass ich Ihn anrufen kann VOIP - er mich aber nur über Festnetz - er hat eine Neuentwickelte Box von Epigy Labs.
    Muss man bei der Fritzbox irgendwelche Ports frei geben um VOIP zu VOIP zu telefonieren? Bei Ihm kommt nun ein Freizeichen und dann besetzt!
    :bahnhof:
     
  4. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,280
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Wenn ein Router mit integriertem VoIP Adapter direkt im Internet hängt, was bei der Fritz!Box normalerweise der Fall ist, muss nichts freigegeben werden.

    Accountdaten eingeben und fertig. Direktanrufe über Kurzwahl mit user@ip eintragen und mit **7<2stellige Kurzwahlnummer> wählen.

    jo

    Ich verschiebe das nach Fritz!Box/Telefonie, hat ja wohl nichts mit Störung bei 1&1 zu tun.
     
  5. m4711

    m4711 Neuer User

    Registriert seit:
    18 März 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    gelöst!!!!!

    und wer dann noch die Nebenstellen dergestalt eingibt, dass da auch steht dass die Nebenstelle auch auf Internet:1111 reagieren soll und nicht nur
    Festnetz:1111 dann klappts auch mit den kostenlosen VOIP Calls.

    Trotzdem danke an alle die sich bemüht haben.