.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

VOIP

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von camper10, 30 Okt. 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. camper10

    camper10 Neuer User

    Registriert seit:
    30 Okt. 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    habe vor ca. 3 Monaten von AVM die Fritz Box Fon 5050 installiert. Am Anfang lief die Box auch einwandfrei. Seit einiger Zeit habe ich jedoch zwei Probleme.
    1. ich habe häufig einen Rechnerabsturz. Kann dies vielleicht mit der Box zusammenhängen?
    2. Wenn ich über Internet telefonieren möchte (VOIP) ist dies reine Glücksache ob eine Verbindung zu Stande kommt oder nicht. Wenn ich mit einer Rufnummer aus meinem gespeicherten Telefonbuch telefonieren möchte, kommt nur ein Freizeichen und die Info auf dem Display des Telefons VOIP + eigene Telefonnummer. Versuche ich die Rufnummer manuell einzugeben erscheint das Gleiche. Erst nach mehrmaligen Versuchen gelingt es dann eine Verbindung herzustellen.
    Mein Telefon ist bereits gegen ein neues ausgetauscht worden. Die Fritzbox wurde von mir gemäß Anleitung installiert und jeweils mit den neuen Updates versorgt. Aufgetreten ist der Fehler seit der Installation des letzten Updates.
    Kann mir diesbezüglich jemand einen Tip geben, was ich ggfs. an der Box für Einstellungen verändern muss?

    Für eure Mühe schon im Voraus besten Dank

    Gruß

    Jürgen :roll:
     
  2. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,280
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Schön dass Du den Weg ins Forum gefunden hast. Leider mit dem ersten Posting etws daneben. Der Titel "VOIP" ist nicht aussagekräftig, da wird kaum jemand aufmerksam, schliesslich ist das hier das zentrale Thema überhaupt. Und es ist keine Störung bei 1&1, die Du hier berichtest.

    Lies dazu bitte 1&1-Störungsstelle » Grundsätzliches, Bitte lesen!

    Für Probleme zu den Fritz!Boxen gibt es hier eigene Bereiche wo Dein Problem evtl. schon diskutiert wird. Wenn nicht, bitte dort nochmal fragen.

    jo
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.