[Problem] [voip2gsm] keine abgehenden Telefonate

erik

IPPF-Promi
Mitglied seit
30 Nov 2004
Beiträge
6,335
Punkte für Reaktionen
388
Punkte
83
Hallo, eine eigene Rubrik oder gar "Störungsstelle" für voip2gsm.eu scheint es nicht (mehr?) zu geben. Wie ich gerade feststelle, ist abgehende Telefonie derzeit nicht möglich. Geht es noch jemandem so oder ist nur mein Account betroffen? Die Fritzbox ist laut deren Webseite registriert, Guthaben vorhanden und alles "grün". Die Fritzbox meldet

28.03.23 21:08:00 Internettelefonie mit 004915xxxxxxxxx über sipb1.voip2gsm.eu war nicht erfolgreich. Ursache: Forbidden (403) [2 Meldungen seit 28.03.23 21:07:13]

und zwar unabhängig vom Anrufziel. Supportformular ist abgeschickt.
 
Habe gerade mal einen Testanruf durchgeführt. Funktioniert problemlos. Also ausgehend VoIP2GSM zu Telekom Festnetz.
 
  • Like
Reaktionen: VOIP2GSM·CZ
Danke. Deren Support ist aber auch auf Zack. :cool: Das Ticket ist beantwortet und geschlossen, das Telefon funktioniert wieder. Der Grund der Störung wurde aber nicht gefunden.
 
  • Like
Reaktionen: VOIP2GSM·CZ und mipo
Der Support von VoIP2GSM ist sehr sehr gut und ich habe in all den Jahren nichts vergelichbares gefunden. Schnell, kompetent ...
Kann man nur empfehlen ...
 
Internettelefonie mit 004915xxxxxxxxx über sipb1.voip2gsm.eu war nicht erfolgreich.
Bei mir steht in config.voip2gsm.eu/extensions:
Um Ihr Endgerät oder Ihre Telefonanlage zu konfigurieren, nutzen Sie bitte folgenden SIP-Server-Eintrag
SIP-Server:sipm.voip2gsm.eu
 
Hallo.,..

Naja, so genau wusste das der Support bestimmt nicht und der Technik war es zu peinlich es zuzugeben... ;-)
21:00:00 Uhr wollte unser Netzbetreiber einen LoadBalancer switchen ... Die Technik saß wie auf Kohlen und bereit per Klick das Routing zu ändern...
Als 21:03:00 noch nichts passiert war, versuchte man im RZ anzurufen ... und genau in dieser Zeit wurde "geswitcht" - was die Technik dann um ein paar Minuten verpasst hat... ;-))) So kam es wohl zu einem Ausfall von ca. 5 Minuten...
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,669
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.