.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Voipbuster baut keine Connection auf

Dieses Thema im Forum "Dellmont (vormals Betamax.com/Finarea)" wurde erstellt von Rob@Deg, 25 Aug. 2005.

  1. Rob@Deg

    Rob@Deg Neuer User

    Registriert seit:
    23 Aug. 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

    habe schon mal gefragt aber anscheinend hat keiner das gleiche Problem wie ich.
    Bin in einem Firmennetz und würde gerne bei ein paar Clients den
    Voipbuster installieren - habe ich auch schon jetzt bei 4 Clients gemacht mein Problem ist 2 Clients bauen die Verbindung auf und 2 nicht.
    Firewall ist bei allen ausgeschaltet aber die beiden bauen keine Connection auf.
    Komisch ist alle Clients haben Winxp Prof oben.
    Wieso baut einer eine Verbindung auf und der andere nicht?
    Ich verstehe das ganze nicht ganz.
    Wenn alle keine Verbindung aufbauen würden würde ich auf den Proxy und auf die Firmenfirewall tippen aber das ist ja nicht der Fall.
    Vielleicht weiß ja jemand woran es liegen könnte, vielleicht ist irgendein Dienst nicht gestartet der gebraucht wird oder irgend eine Einstellung am IE obwohl ich schon alles ausprobiert habe.
    Bin schon am verzweifeln.
    Besten Dank im Voraus für euere Hilfe.

    gruß

    Rob
     
  2. Netview

    Netview IPPF-Promi

    Registriert seit:
    1 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Dipl.-Inf.
    Ort:
    Westerwald
    Hast du 4 accounts oder nur 2?
     
  3. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,112
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    Haben vielleicht alle 4 Clients die gleiche IP (wegen Firmennetzwerk)? Dann könnte es ja sein, das VB nur 2 Verbindungen von einer IP zulässt.

    Dann müßte es so sein, dass sich immer nur die zwei ersten einloggen könnten, egal an welchem Rechner. Sind es denn immer die gleichen Clients, die keine Vebrindung aufbauen?
     
  4. Rob@Deg

    Rob@Deg Neuer User

    Registriert seit:
    23 Aug. 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mit einigen Rechnern keine Connection

    Hallo Karsten,

    könnte sein wegen dem Firmennetz aber das glaub ich nicht.
    Denn ich habs jetzt noch bei ein paar mehr Clients mit dem gleichen loggin probiert, geht zwar schon alles über ein Gateway aber jetzt funktionierts quasi bei 5 Rechnern und bei 2 Rechnern nicht sind immer die selben Rechner.
    Kommischer Weise bekomme ich nicht mal einen Ping auf Voipbuster.com mit den 2 Rechnern mit den anderen Beiden schon.
    Internet funktioniert einwandfrei, xp firewall ist abgeschalten.
    Hab sogar einen von den beiden Rechnern neu aufgesetzt bringt auch nichts irgendwas blockiert und ich weiß nicht was.
    Vielleicht wißt ihr ja schon mehr.
    Besten Dank im Voraus.

    Gruß

    Rob
     
  5. OliverR

    OliverR Neuer User

    Registriert seit:
    16 Juni 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was sagt denn der tracert wo es stehen bleibt ?
     
  6. Rob@Deg

    Rob@Deg Neuer User

    Registriert seit:
    23 Aug. 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Voipbuster

    Hi tracert bleibt schon bei der ersten route hängen.
    Hab das Laptop jetzt mal bei mir zuhause an mein Netzwerk gehängt und da funktionierts einwandfrei.
    Aber es kann ja auch nicht daran liegen das mehrere Clients mit voipbuster telefonieren weil es funktioniert auch nicht wenn die Clients offline sind.
    Ich weiß echt nicht woran das liegt.

    Gruß

    Rob

    P.s. Danke für euere Hilfe!
     
  7. Rob@Deg

    Rob@Deg Neuer User

    Registriert seit:
    23 Aug. 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich finds nur komisch mit manchen Clients kann ich voipbuster.com
    anpingen und bekomme auch eine Antwort und mit den Clients bei denen es nicht funktioniert bekomme ich auch keine Antwort beim Pingen obwohl ich die Seite (www.voipbuster.com) einwandfrei aufrufen kann.
    Steig nicht ganz durch bei dem Problem.

    Gruß

    Rob