.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

VoIPBuster - "Call me now"-Button für Website

Dieses Thema im Forum "Dellmont (vormals Betamax.com/Finarea)" wurde erstellt von brekki, 29 Okt. 2006.

  1. brekki

    brekki Mitglied

    Registriert seit:
    31 Okt. 2004
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    #1 brekki, 29 Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 9 Nov. 2006
    [Edit:] Kann es sein, dass dieses Thema niemand kennt?

    Hallo Voiper (gemeint ist die hilfreiche Community),

    mit der Suchabfrage habe ich hier nichts zu diesem Thema gefunden ... Deshalb meine Anfrage:

    Bei VoipBuster gibt es die Option für kostenlose Anrufe von der Homepage ("Call me now" genannt). Dazu konfiguriert man in seinem VoipBuster-Account die klingelnde Empfangs-Telefonnummer sowie die max. zulässigen Gesprächsgebühren je Minute.

    Das habe ich versucht, auf meiner HP einzurichten und wenn man den "Call me now"-Button anklickt, wird man aufgefordert, seine Telefonnummer anzugeben und dann wird versucht, die Verbindung herzustellen.

    In meinem Fall endet das immer mit der Meldung:
    ... The call failed, this phonenumber is not supported, for example try a landline instead of a mobile. Disconnected ...

    Aber beide Telefonnummern gibt es, sowohl die Absendernummer, als auch die bei VoipBuster hinterlegte Anrufnummer und beide sind keine Mobilfunknummern, sondern deutsche Festnetznummern.

    Falls jemand Erfahrung mit diesem Feature von VoipBuster hat, wäre ich für eine Hilfestellung dankbar, z.B.

    - Funktioniert das bei VoipBuster angebotene Feature bei jemanden?
    - Welche Rufnummer ist bei VoipBuster einzutragen, die bereits bei VoipBuster registrierte Voip-In-Nummer (habe ich) oder eine beliebige andere deutsche Festnetznummer auf der es dann klingeln sollte?
    - Für meine VoipBuster In-Nummer habe ich eine Anrufweiterleitung auf meine "normale" Festnetznummer (Genion-Nummer). Würde das die Funktion beeinflussen können?

    Bin gespannt, ob das überhaupt jemand nutzt ....

    Beste Grüße
    brekki
     
  2. brekki

    brekki Mitglied

    Registriert seit:
    31 Okt. 2004
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    weiß dazu wirklich niemand was zu schreiben? Ich kann doch nicht der Einzige sein, der diese Funktion von VoipBuster nutzen will - oder?

    Über Hilfestellungen würde ich mich freuen.

    Dank u. Gruß
    brekki
     
  3. Furrore

    Furrore Neuer User

    Registriert seit:
    18 Mai 2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @brekki

    Ich habe heute versucht die Funktion auf meiner Homepage zu integrieren. Ich habe es gar mit zwei verschiedenen Accounts bei VB versucht. Leider erhalte ich die ähnliche Fehlermeldung: "incorrect phonenumber" - "disconnect" obwohl im internationalen Format eingegeben.

    Hast du zwischenzeitlich das ganze zum laufen gebracht?

    Gruss furrore
     
  4. brekki

    brekki Mitglied

    Registriert seit:
    31 Okt. 2004
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @furrore

    Daran habe ich "weitergebastelt" und in meinem Voipbuster-Account das Betragslimit auf 2 ct/min erhöht und mal auf 5 ct/min. Es hat zwischenzeitlich mal funktioniert bei den Tests.

    In der Abrechnung werden dann auch die 5 ct Verbindungsgebühr abgebucht. Deshalb habe ich es bei 2 ct/min Limit stehen lassen und warte mal ab, ob über meine HP Anrufe reinkommen und wiedie abgerechnet werden.

    Ob das dauerhaft und verläßlich funktionieren wird, kann ich im Moment noch nicht bestätigen. Außerdem wird ja BETAMAX-VoipBuster da auch noch "mitgestalten".

    Gruß brekki