.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Voipbuster Fritzbox 5010 Fehler 403 und 503

Dieses Thema im Forum "Dellmont (vormals Betamax.com/Finarea)" wurde erstellt von Killah101, 4 Jan. 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Killah101

    Killah101 Neuer User

    Registriert seit:
    29 Dez. 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin so am Verzweifeln. Ich weiß das Thema wurde schon oft diskutiert. Habe im Forum alles durchgeforstet, jedoch noch keine Lösung gefunden.:noidea:

    Mein Prob:

    Habe mir den Fritzbox 5010 gekauft u. für Voipbuster eingerichtet.

    Meine Einstellungen:

    Benutzername: ****
    Kennwort: ****
    Registrar: connectionserver.voipbuster.com (und sip.voipbuster.com)
    STUN-Server: stun.voipbuster.com:3478

    FRITZ!Box Fon 5010 (UI), Firmware-Version 23.03.91


    Es kommt jedesmal die Fehlermeldung: 403 und 503 - Voipbuster Softphone funzt einwandfrei:confused:
     
  2. kittenffm

    kittenffm Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juni 2005
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Accounting Specialist
    Ort:
    Ennis, Co. Clare
    Äähh... :confused:

    Hi Killah, ich hab seit gestern die 5010 am Netz (auch Firmware 23.03.91) und auch VoipBuster drin. Allerdings hat meine 5010 nirgendswo das STUN-Feld. Bei meiner ATA hatte ich das..... vielleicht hab ich Knöppe aufn Augen....

    Jedenfalls klappt bei mir VoipBuster mit "connectionserver2.voipbuster.com" und OHNE STUN!

    Gruß,

    kitten
     
  3. Killah101

    Killah101 Neuer User

    Registriert seit:
    29 Dez. 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #3 Killah101, 4 Jan. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 4 Jan. 2006
    Supi!!!!!:)

    Danke Dir Kittiffm
    Endlich ein kleines Erfolgserlebnis.

    Ausgehende Anrufe klappen jetzt, nur wenn ich mich selber anrufe klingelt das Telefon nicht. Außerdem gehen die Anrufe nur 30sek lang?

    Liegt es daran dass ich bei KabelBW bin?

    Habe auch schon 53 UDP an die FBF vom NAT-Router durchgereicht, so daß der Router direkt DNS-Anfragen macht (nach dem Tip von gandalf94305)
     
  4. dasdoenertier

    dasdoenertier Neuer User

    Registriert seit:
    15 Okt. 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du solltest dein Voipbuster Konto aufladen, wenn das noch nicht geschehen ist. Dann müssten die Gespräche mittlerweile exakt 1 Stunde andauern können.
     
  5. Killah101

    Killah101 Neuer User

    Registriert seit:
    29 Dez. 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe doch ein Guthaben.
    Mit Softphone funktioniert es bis 1h.
     
  6. pnuding

    pnuding Neuer User

    Registriert seit:
    13 Okt. 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hatte auch das Problem mit häufigen 403 und 503 Meldungen auf meiner FBF, obwohl ich ein Guthaben hatte.
    Mit sip.voipbuster.com ging gar nichts, mit sip1.voipbuster.com (oder connectionserver.voipbuster.com) ging es manchmal nach zahlreichen Versuchen. Oft klingelte dabei auch das Zieltelefon weiter, obwohl ich einen 403er-Fehler gemeldet bekam.
    Lösung war, das Guthaben von nur noch wenigen Cent aufzuladen, seitdem tuts wieder einwandfrei.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.