Voipbuster mit Meritcall IP-Telefon??

Velino

Neuer User
Mitglied seit
23 Dez 2005
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi an alle,

habe eine voipbusteraccount und möchte mit einem Ip-Telefon von meritline über meinen pc telefonieren! Obwohl ich alle zugangsdaten eingab und ein Crossovercabel zur direkten verbindung an den pc angeschlossen habe, steht da wait log on?? Kann mir jemand helfen? geht das überhaupt?
Danke
Gruß
Velino
 
Ist auf Deinem Telefon überhaupt eine SIP-fähige Firmware drauf oder die Originalfirmware von Meritcall ( die nur H323 kann ) ?
 
ja, die daten von voipbuster hab ich bereits in die software eingetragen.woran seh ich,welche software instaliert ist?
 
Mach mal einen Screenshot von der Konfigurationsseite Deines Telefons.
 
 
wie kann ich dir das bild senden?
 
versuchs mal als "Private Nachricht"
 
screen

hier als anhang
 

Anhänge

  • screen.JPG
    screen.JPG
    126 KB · Aufrufe: 31
telefoniert denn jemand von euch auf diese art?

danke
 
OK. Das ist die SIP Software.

Du solltest mal alle :!: Codecs auf G711u einstellen
 
hab alle codecs umgestellt, loggt sich trotzdem nicht ein. über die pc-direktverbindung via crossovercabel und auch über den router funktioniert s einfach nicht..

danke trotzdem
Gruß
Velino
 
Vielleicht hast Du ein Routerproblem ? Gesperrte Ports oder ähnliches. Leider wissen wir viel zu wenig über Deine technische Ausstattung und deren Konfiguration.
 
Ja da hast Du Recht, allerdings müsste es doch direkt über den PC gehen, weil ich doch auch über das Voipbuster programm via headset doch auch telefonieren kann..
 
Das VoIP Softphone von Voipbuster arbeitet nicht mit SIP sondern mit IAX - das ist viel Firewall-geeigneter ;-)
 
OK , du hast mich illuminiert. danke dafür. gute nacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den VB account vor ca 1 monat angelegt.

Ich kann mittlerweile mit dem selben IP-telefon bei einem freund am router angeschlossen über Voipbuster telefonieren.Die leitungen sind auch immer frei.

NUr, ich kann zuhause direkt am pc angeschlossen nicht telefonieren, da steht dann immer: wait, log on. Das Telefon hat einen LAn- und PC Eingang. Ich verbinde PC-eingang mit der Netzwerkarte meines pc. aber es funktioniert komischerweise nicht. Im iNternet bin ich via W-LAN USB-adapter...

Gruß
Velino
 
Anschluss

Du mußt das Telefon auf jeden Fall mit dem Router/Modem verbinden. Das LAN-Kabel in die LAN-Buchse des IP-Telefons und das andere Ende in den Router stecken. Das Gerät sollte dann eine IP-Adresse zugewiesen bekommen, wenn Du das Gerät auf DHCP konfiguriert hast.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.