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VoipBuster mit Siemens SX541

Dieses Thema im Forum "Dellmont (vormals Betamax.com/Finarea)" wurde erstellt von juergenausbw, 16 Apr. 2005.

  1. juergenausbw

    juergenausbw Mitglied

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  2. juergenausbw

    juergenausbw Mitglied

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    Die Einstellungen für Siemens SX541

    Hallo,

    nach langen Versuchen, habe ich es doch noch hinbekommen.

    Mit folgenden Einstellungen hat's bei mir geklappt:

    Rufnummer: registrierter User-Name
    Namen anzeigen: beliebig
    SIP-Domäne: voipbuster.com
    Bereich: voipbuster.com
    Benutzername: registrierter User-Name
    Passwort: Passwort bei Registrierung
    SIP Listen-Port: 5060
    Proxy-IP-Adresse: sip.voipbuster.com
    Proxy-Port: 5060
    Registrar-IP-Adresse: sip.voipbuster.com
    Registrar-Port : 5060

    Gruß
    juergenausbw
     
  3. rob

    rob Mitglied

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    Hi juergenausbw,

    danke für den Tip - hab das mit voipbuster.com gar nicht so mitbekommen.
    Bei mir klappt die Registrierung komischerweise nicht immer gleich auf Anhieb, irgendwann ist sie dann da.

    Gruß,

    Rob
     
  4. Diabeticus

    Diabeticus Neuer User

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    hi juergenausbw,

    wenn´s doch noch besser klappen sollte wird interessant für mich.
    also bitte posten, wenn sich gespräche führen lassen...

    mercí!

    gruß,
    diabeticus
     
  5. juergenausbw

    juergenausbw Mitglied

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    Hallo rob,

    kommen bei Dir Gespräche zustande?
    Bei mir kommt immer der Besetzton auf beiden Seiten.
    Mit der Software in VoipBuster funktioniert alles. Habe leider kein Headset bzw. funktionierendes Mikro.

    Hast Du noch einen Tip?

    Gruß
    juergenausbw
     
  6. rob

    rob Mitglied

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    @juergenhausbw

    selbes Problem: es kommen keine Gespräche zustande. Da kommt ein ultrakomischer Ton ne Weile lang und dann ist belegt. Der Verbindungsaufbau als solcher dauert schon ewig!

    Rob
     
  7. juergenausbw

    juergenausbw Mitglied

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    @all

    wähle ich mit der Software von VoipBuster höre ich den Klingelton. Beim Anruf über's SX541 höre ich keinen Klingelton, obwohl es beim Anrufer klingelt, nach ca. 3 Klingeltönen (beim Anrufer) höre ich ein Rauschen.
    Auch mit ausgeschalteter Firewall und NAT habe ich keinen Erfolg.

    Gruß
    juergenausbw
     
  8. rob

    rob Mitglied

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    @juergenhausbw

    durch die Veränderung der Firewall (der über die GUI zugänglichen) und NAT hast Du keinerlei Einfluß auf den ATA. Dieser ist über die WAN-IP direkt für das Internet zugänglich und damit von den beiden Parametern völlig unabhängig (zumindest in der Art und Weise, wie Siemens NAT und die Firewall verwendet). Hat also keinen Einfluß.
    Ansonsten ist es bei mir genauso - kann keine Verbindung aufbauen. Interessant wäre jetzt allerdings das SIP-Protokoll, aber ich hab immer noch keine serielle Konsole und kann's damit nicht auswerten :-(.
    Hoffe, daß ich das Ding endlich mal zusammenbekomm!

    Gruß,

    Rob
     
  9. goofi

    goofi Mitglied

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    Konfiguration Primeworx/Giptel P100 für VoIPBuster

    FBF mit VoIPBuster funktioniert klaglos.
    Jedoch ein Primeworx/Giptel P100 mit VoIPBuster klappt nicht (Router ist die FBF).
    Ruf geht hin, das FN-Telefon empfängt gute Sprachqualität. aber in Richtung P100 ist nichts zu hören.
    Hat jemand bereits sein Gerät bereits erfolgreich im Einsatz?
    Als Codec ist 711a oder u zu wählen. g723 oder g729 bringen nach dem Abheben des Hörers den Bestzton. Das gleiche bei automatischer Codecswahl.

    Konnte das Problem lösen. Codec g711u oder g711a kann genutzt werden. Auto, g729 oder g723 funktionieren nicht.
    NAT ist auf STUN einzustellen und als NAT-Adresse ist stun.voipbuster.com zu nehmen.
    Die Übertragungsqualität ist OK.
     
  10. solaris

    solaris Neuer User

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    Kann ich so für den SX541 bestätigen. Bei mir klappt es damit.

    cu solaris
     
  11. juergenausbw

    juergenausbw Mitglied

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    Hallo solaris,

    Soll dies heißen, dass Du ein Gespräch dem Siemens über VoipBuster geführt hast?
    Dann verrat uns bitte Deine Einstellungen.

    gruß
    juergenausbw
     
  12. solaris

    solaris Neuer User

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    So ist es. Die Einstellungen habe ich aus Deinem Posting oben übernommen:
    Codecs nutze ich alle bis auf G.723.1, wobei G.729a bei mir an erster Stelle steht. Die Gesprächsqualität ist zufriedenstellend, teilweise mit leichten Hackern.

    cu solaris
     
  13. rob

    rob Mitglied

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    @juergenhausbauw

    Hab's vorhin noch mal probiert - es funktioniert tatsächlich, ich hab den 729a und den 723.1 rausgenommen - vielleicht langt es auch, nur den 723.1 rauszunehmen.
    Verwunderlich finde ich, daß dies trotz dem Aushandeln der Codeces passiert - das ist schon irgendwie komisch!
    Jedenfalls funktioniert's und das ist gut so ...

    Rob
     
  14. juergenausbw

    juergenausbw Mitglied

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    @solaris, @rob

    herzlichen Dank, nun funktionierts auch bei mir.
    So macht die Nutzung eines Forums wirklich riesigen Spass.

    juergenausbw
     
  15. Diabeticus

    Diabeticus Neuer User

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    hallo,

    welche erfahrungen habt ihr bisher mit voipbuster + sx 541 in bezug auf sprachqualität, gesprächsunterbrechungen, verbindungsprobleme usw.?

    gruss, diabeticus
     
  16. juergenausbw

    juergenausbw Mitglied

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    @diabeticus,

    bin mit der Sprachqualität zufrieden, hatte jedoch auch schon eine Abbruch.

    gruß
    juergenausbw
     
  17. rob

    rob Mitglied

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    @diabeticus,

    - super Sprachqualität (wie Festnetz)
    - noch keine Abbrüche
    - keine Hänger

    Gruß,

    Rob
     
  18. Diabeticus

    Diabeticus Neuer User

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    hallo,

    hab jetzt nur ein problem:
    bei der registrierung sagt mir die software immer wieder:

    Your username/password is incorrect, lease verify your settings.

    oder alternativ:

    Not registered
    Unable to place or receive calls

    woran scheitert es? vielleicht daran, dass man sich nicht mehr registrieren kann? wie kann ich´s beheben?

    gruss, diab.
     
  19. rob

    rob Mitglied

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    @diabeticus

    Was meinst Du mit der Registrierung? Daß Du nen neuen Account anlegen möchtest oder daß Du Dich sipmäßig nicht anmelden kannst?

    Rob
     
  20. MET

    MET Mitglied

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    Ort:
    K'nopel/I'bul
    VoipBuster scheint die codecs nicht auszuhandeln. Wenn G711 verfügbar ist wird anscheinend unabängig von der gesetzten Priorität dieser genommen. Will man einen anderen codec nutzen mus dieser alleine aufgeführt sein. Soweit ich herausbekommen habe, kann VoipBuster leider nur mit G711 und GSM genutzt werden. Empfehle allen, die weniger als 250kbps upload haben nur GSM zu nutzen oder nur etwa zwischen 4 Uhr und 8 Uhr morgenes G711 zu telefonieren...