Voipbuster Nummer in der Tschechei

Mr.Becks

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe nen Kunden, der gerne günstiger mit seiner Familie in der Tschechei reden möchte.

Meine Idee ist ne FritzBox ATA in Verbindung mit einem Voipbuster Account inkl. kostenloser Voip Nummer aus der Tschechei.

Stellt das ein Problem dar ? Oder hat jemand schon mal sowas versucht ?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mr. Becks

Mr.Becks schrieb:
Hallo zusammen,
Meine Idee ist ne FritzBox ATA in Verbindung mit einem Voipbuster Account inkl. kostenloser Voip Nummer aus der Tschechei.

Stellt das ein Problem dar ? Oder hat jemand schon mal sowas versucht ?

Gute Lösung, funktioniert aber nicht (mehr) so einfach!
Anmeldung bei Voipbuster problemlos möglich, bei Anmeldung auf eine tschechische Adresse und nach Aufladung erhält man eine Prager Festnetznummer. Wegtelefonieren klappt auch problemlos, nur erreichbar ist man über die Fritz!box meist nicht.
Gut erreichbar nur über Voipbuster-softphone. Man kann allerdings eine Rufumleitung auf eine andere Festnetznummer schalten, dann ist man über die erreichbar. Ich würde mich aber eher bei Poivy anmelden, da von dort derzeit mehr Ziele gratis erreichbar sind. (Und somit auch die Rufumleitung)

andshz schrieb:
nur erreichbar ist man über die Fritz!box meist nicht.

...........und wieso soll man über die Fritzbox nicht erreichbar sein? Ich habe je eine Österreichische VOIP IN Nr. von VB und SD und die funktionieren problemlos. Ist das in Tschechien anders?

Erpet schrieb:
...........und wieso soll man über die Fritzbox nicht erreichbar sein? Ich habe je eine Österreichische VOIP IN Nr. von VB und SD und die funktionieren problemlos. Ist das in Tschechien anders?

Soeben nochmal probiert, im Moment funktioniert es!
Leider sind die Server von Finarea nicht sehr zuverlässig und fallen oft aus.
Siehe im entsprechenden Forumsbereich.
Allerdings vom Ausland ist +43720xxx (voipbusternummer) bei mir nicht erreichbar.

andshz schrieb:
Leider sind die Server von Finarea nicht sehr zuverlässig und fallen oft aus.
Siehe im entsprechenden Forumsbereich.

Solange ich die Finareas mit Softfon verwendet habe, hatte ich auch gelegentlich Serverprobleme. Seit ich Ende Jänner meine Fritzbox installiert habe, hatte ich kein einziges Severproblem mehr.
Ich habe allerdings schon den Eindruck, dass die Finareas etwas schwieriger zu installieren sind, vor allem auch, weil es praktisch keine Unterstützung durch den Provider gibt.
Dieses Forum ist allerdings ein sehr guter Ersatz dafür!

@andshc: Was ist Poivy?

Es soll ja ne Lösung für den Kunden sein und damit schon funktionieren.
Kann man das so überhaupt anbieten ? Ich meine wenn ich dann alle zwei Stunden wen auf dem AB habe der/die sich aufregt, dann lasse ich das lieber.

Mr.Becks

Mr.Becks schrieb:
Es soll ja ne Lösung für den Kunden sein und damit schon funktionieren.
Kann man das so überhaupt anbieten ? Ich meine wenn ich dann alle zwei Stunden wen auf dem AB habe der/die sich aufregt, dann lasse ich das lieber.
Mr.Becks

Was poivy ist, wurde ja schon geschrieben.
Als Kundenlösung würde ich sowas derzeit nicht empfehlen, da zu unzuverlässig und außerdem ändern sich ständig die Bedingungen, unter denen Finarea-Ableger zu benutzen sind.
Zum Spielen, bzw. für den Hausgebrauch - ja - sonst nein.
Kannst ja mal testweise für 10,- einen Testaccount anlegen.
Sonst würde ich versuchen, einen tschechischen Provider zu nehmen, der auch Nummern anbietet.

Hmmm...also es geht mir nicht um kostenlose Gespräche, sondern mehr um die Möglichkeit sich günstiger anrufen zu lassen bzw. günstig zu telefonieren.

Das ist wichtiger und ich weiss noch nicht genau wie ich vorgehe.
Vielleicht mit ner Teststellung an meinen Kollegen oder so...

Schauen wir mal.

Danke für die Hilfe, sobald ich meine neue Fritzbox habe, werde ich poivy mal testen...

Mr.Becks

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,631
Neuestes Mitglied
realprogrammer