.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Voipbuster Offtopic

Dieses Thema im Forum "Providerberatung" wurde erstellt von susanne, 13 Jan. 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. susanne

    susanne Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Dez. 2004
    Beiträge:
    1,861
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 susanne, 13 Jan. 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 Jan. 2006
    Abgetrennt aus diesem Thread:
    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=92149

    Falls du mich meinst, "schade das du immer nur die Hälfte liesst". :mad:
    Sonst hättest du diesen Satz entdeckt!
    "es wird auch nichts abgezogen!"
     
  2. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Warum reagierst du eigentlich immer gleich so aggressiv?

    Das war eine allgemeine Aussage!

    Wenn's dich stört, kannst du mich ja auf deine Ignore-Liste setzen. :rolleyes:
     
  3. susanne

    susanne Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Dez. 2004
    Beiträge:
    1,861
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nicht aggressiv, ich "stolpere" bloss immer wieder über dich, wie du User falscherweise "angreifst", und das nur, weil du!!! nicht richtig gelesen hast.

    Aktuelles Bsp.: Dein Posting im SC Forum, was ich gerade vor diesem/ deinem Reaktionsposting (allgemeine Aussage haha) auf mich gelesen hatte.

    Sorry für das kurze OT
     
  4. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    .... :-ö ....
     
  5. susanne

    susanne Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Dez. 2004
    Beiträge:
    1,861
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das war nur noch die "Wut" über dich. ;) Des Weiteren, habe ich durch meinen "Fehllesung" niemanden belehrt! :D
     
  6. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    susanne, nu lass es jetzt bitte endlich hier sein!
    Ich habe doch schon gesagt, das ich hier nicht drauf reagieren werde!
    (Hast du aber wahrscheinlich auch überlesen! )
    ;)
     
  7. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    @susanne, natürlich darfst du reagieren, nur lass ich mich hier nicht durch weitere Kommentare oder unbegründete Vorwürfe als Nachsatz von dir provozieren!
    Also nochmal die Bitte: Lass es hier endlich sein!
     
  8. web-seb

    web-seb Neuer User

    Registriert seit:
    9 Dez. 2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Salmbach
    Muß das Offtopic-Gejammer sein? Es langt, wenn mein Söhnchen pienzt, da brauch ichs net auch noch am PC. :mad:
     
  9. susanne

    susanne Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Dez. 2004
    Beiträge:
    1,861
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schluss jetzt, alles weitere gerne per PM. Nur noch soviel, unbegründet!? ich hatte innerhalb weniger Minuten 3 BestätigungsPM von anderen Usern. Einer hatte dich übrigens auch schon persönlich kontaktiert, und wartet immer noch auf eine Reaktion.

    Muss es natürlich nicht, aber manchmal hilft es.
     
  10. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,147
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    Habe die Diskussion abgetrennt. Einige Beiträge fehlen, weil sie sowohl Off- als auch On-Topic waren.

    Aber mittlerweile ist ja alles ausdiskutiert (hoffe ich)!

    also:
    :bier:
     
  11. TinTin

    TinTin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Mai 2004
    Beiträge:
    1,864
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe das offtopic aus meinem Beitrag im anderen Thread rauseditiert.

    Ich möchte jetzt keinen User direkt angreifen, sondern die "Problematik" generell diskutieren.

    Damit sie nicht so allein dasteht, ich schließe mich Susanne an, mir gehen die Userbelehrungen von manchen auch auf den Keks, ging ja sogar schon soweit, dass ein User den anderen aufgefordert hat seine priv. homepage aus der Signatur zu entfernen. Das geht einfach zu weit und ist, meiner Meinung nach, wenn auch nur Sache von Admins oder Mods, dafür sind sie ja da. Wenn man als User andere User belehren will, kann man das auch per PN machen oder sich als Moderator bewerben.

    Wobei es selbst einem Moderator nicht zustehen würde einen User aufzufordern seine priv. homepage aus der Signatur zu entfernen (sofern sie nicht illegale Inhalte enthält).

    Gruß,
    Tin
     
  12. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,147
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    Danke für's Editieren des Beitrags in dem anderen Thread! :)

    Ich weiß, welchen Fall Du meinst. Das war aber eher ein Missverständnis, weil auf den ersten Blick nicht zu erkennen war, ob es eine private oder kommerzielle Homepage war.

    Dazu dies als Antwort:
    http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/projekt/forum/index.htm#a14

    Eine gewisse Mitmoderation ist durchaus erwünscht, ansonsten wäre das hier ein 24-Stunden-Job für alle Moderatoren und Admins.
    Es darf aber natürlich nicht zu weit gehen, da gebe ich Dir Recht.

    Edit:
    Da es nun um foruminterne Angelegnheiten geht, habe ich den Thread auch nach "Forumintern" verschoben.
     
  13. TinTin

    TinTin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Mai 2004
    Beiträge:
    1,864
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #13 TinTin, 13 Jan. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 13 Jan. 2006
    Hallo DM41,

    Selbstverständlich ;)

    Hmm, sind kommerzielle Homepages in der Signatur verboten? Das war mir auch noch nicht bekannt!? Jeder zweite verlinkt doch auf kommerzielle Homepages in seiner Signatur.

    Dass das hier "erwünscht" ist, war mir auch noch nicht bekannt und ich finde das auch eher unglücklich, da ein über's Ziel hinausschiessen quasi vorprogrammiert ist.

    Mein Verständnis ist da vielleicht auch deswegen ein anderes, weil ich schon zu Zeiten des Fido, Z-Net und Compuserve an Foren teilgenommen und teilweise geleitet habe, wo es ein absolutes "no go" für User war (ist) andere User anzumoderieren, weil es regelmäßig ausgeartet ist, den traffic unnötig erhöht und Threads auf Dauer unlesbar gemacht hat. Eine Anmoderation selbst durch einen Moderator erfolgt(e) in der Regel auch nur per PN. Schon um ihn nicht öffentlich zu maßregeln. Dies ist meiner Meinung nach auch die beste Methode.

    Gruß,
    Tin
    PS: ex 2:240/5300 ;)
     
  14. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,147
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    Dass Moderation erwünscht ist, war eher die Zusammenfassung des von mir verlinkten Artikels und meine persönliche Meinung. Das lässt sich IMO auch bei so vielen Beiträgen wie in diesem Forum gar nicht vermeiden.

    Selbstverständlichkeiten wie "ein Thema ein Thread", keine Mehrfachposts, und so weiter können auch von einem User mitgeteilt werden, finde ich. Dies sollte aber natürlich nicht in Form einer Moderation erfolgen. Wenn man aber eh zur Sache antwortet, schadet ein Hinweis z.B. auf einen aussagekräftigen Titel als Ergänzung nicht.

    Dabei macht der Ton natürlich die Musik. Freundliche Hinweise sehe ich da eher als Hilfestellung für Neulinge, sich im Forum zurecht zu finden und nicht als Maßregelung.

    Kommt drauf an. Ich mache beides.
    Wenn ich nur per PN moderieren würde, müsste ich jeden Tag 30 PNs wegen aussagekräftiger Titel schreiben, weil die anderen User es nicht mitkriegen.

    Einige Sachen müssen öffentlich anmoderiert werden, um die Regeln und Grenzen für alle klar zu machen. Ein Schiedsrichter bittet einen Spieler ja auch nicht in die Kabine, um ihm die Gelbe Karte zu zeigen. ;-)
     
  15. TinTin

    TinTin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Mai 2004
    Beiträge:
    1,864
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Agreed. Leider sehe ich aber auch immer häufiger Fragen von neuen Usern, wo bei der Beantwortung überhaupt nicht auf die Frage eingegangen wird, sondern lediglich auf Formalien hingewiesen wird.

    Ich werd' dann das Gefühl nicht los, das hier derjenige nur die Anzahl seiner Postings in die Höhe schrauben möchte. Es muß auch nicht x-mal in ein und demselben Thread ein User aufgefordert werden seine Signatur zu ändern, zumal es laut Christophs posting zu Signaturen jedem absolut selbst überlassen ist, wie er seine Signatur gestaltet - es gibt lediglich Vorschläge zur Gestaltung.

    Ich frage mich wann diese Vorschläge eigentlich zur "Pflicht" mutiert sind. Sind sie "Pflicht" sollte man das auch so schreiben. Sind sie nicht "Pflicht", dann sollte dieses ewige darauf hinweisen per PN erfolgen, dies kleinkarierte rumkritteln an anderer Leute Signaturen in jedem Thread, wegen jedem Sch... ist einfach nur.... sorry, das mußte jetzt mal raus ;)

    Mich z.B. stören Signaturen grundsätzlich, wenn sie nicht zur Frage oder Beantwortung derer nötig sind, soll ich jetzt auch anfangen jeden in jedem Thread anzuschreiben seine Signatur wegzulassen, wenn es gerade mal überhaupt nicht dienlich war sie zu setzen? 90% meiner Beiträge im Forum benötigen keine Informationen zu meiner VoIP Umgebung, daher gehe ich sparsam damit um und "belästige" andere nicht mit Informationen und buntem Geschreibsel, dass sie nicht benötigen und was oft nur dem Selbstdarstellungstrieb des Schreibers dient. Aber ich werde dies auch weiterhin "ertragen" ohne dazu ständig Stellung zu nehmen ;)

    Was macht den Unterschied, ob Du es per PN schreibst oder in den Thread? Lerneffekt für andere? Der ist glaube ich gering, sieht man ja... die meisten die diese Fehler begehen sind Newbies oder Ignoranten.

    Unbestritten. Natürlich gibt es solche Fälle auch.

    Gruß,
    Tin
     
  16. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Was spricht denn gegen diese Form von Signaturen? Finde ich nun etwas kurios, dass Du diese Informationsquelle in Frage stellst, denn es ist doch nun mal wirklich die einfachste Art, fragwürdige Punkte gleich im Vorfeld auszuräumen, auch wenn Du selbst ein Signatur-Verweigerer bist.

    Die Signaturen haben auch nichts mit Werbung oder gar "Protzerei" zu tun, wie an anderer Stelle schon mal vermutet. Sie sollen einfach einen Überblick verschaffen, wie die ganzen Leute hier so "voipen" und online sind. Das ist meiner Meinung nach ganz eindeutig allgemeines Interesse.
     
  17. TinTin

    TinTin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Mai 2004
    Beiträge:
    1,864
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Christoph,

    darum ging es mir im Kern überhaupt nicht, you missed the point :)

    Gruß,
    Tin
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.