.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

voipbuster-Problem - Fehler 403

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon mit internem ISDN-S0-Bus" wurde erstellt von ExZone, 30 Juli 2005.

  1. ExZone

    ExZone Neuer User

    Registriert seit:
    9 Juni 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo.

    Also ich konnte jetzt lange erfolgreich über voipbuster telefonieren.

    Seit einigen Tagen aber nicht mehr.
    Auf der Homepage gibt es ja seit dem 28.07. eine neue Software.
    Mit dieser funktioniert bei mir vom PC auch alles bestens.

    Aber über die FBF leider nicht. Bekomme einen Fehler 403.

    Nehme sip.voipbuster.com als Adresse.
    Hat sich da irgendwas geändert.

    Im Forum war sonst nichts von aktuellen Problemen zu lesen.

    Gruß
    Carsten
     
  2. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,112
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
  3. ExZone

    ExZone Neuer User

    Registriert seit:
    9 Juni 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @dm41

    da hab' ich natürlich schon alles mögliche gelesen.
    Aber 1. ist der letzte beitrag zu diesen themen schon einige Tage her
    und 2. habe ich absolut überhaupt keine Probleme über den PC mit der Software von voipbuster. Da kann ich soviele Telefonate machen wie ich will.

    Versuche ich es aber über die FBF bekomme ich Fehler "403".
    Registriert ist alles.

    Ist doch merkwürdig oder hab' ich doch was überlesen !?

    Gruß
    Carsten
     
  4. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,112
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    Nö, aber alles, was Du hier beschreibst, steht geanu so im Voipbuster-Unterforum, teilweise auch unter "Allgemein", nicht unter "Störungsstelle".

    Dass die Software funktioniert, liegt unter anderem daran, dass diese mit IAX arbeitet und nicht per SIP. Aber, wie gesagt. steht alles schon irgendwo geschrieben.

    Dass hier nichts von aktuellen Problemen steht, stimmt also so nicht. Und im Unterforum für die FBF 7050 bist Du ziemlich falsch. Deswegen hatte ich Dir den Link zur VB-Störungsstelle gepostet.

    Dort gibt es einige (aktuelle!) Themen zu Störungen. Wenn da zwei Tage mal jemand nichts zu geschrieben hat, heißt das ja nicht, dass das Problem nicht mehr existiert.
    Im Idealfall hätte bei einem gelösten Problem das Thema den Titel [erledigt] oder wäre geschlossen.
     
  5. ExZone

    ExZone Neuer User

    Registriert seit:
    9 Juni 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @dm41

    alles klar !
    dann sorry wegen der unnötigen Fragerei, aber es ist hier dann doch teilweise etwas unübersichtlich.

    Meiner Meinung nach hatte ich halt richtig in "VB-Störungstelle" nachgesehen und dort war es in den Beiträgen für mich nicht zu erlesen,
    daß ein direkter Zusammenhang des Nichtfunktionierens zu diesen unterschiedlichen Protokollen besteht, denn es wurde dort ja auch darüber geschrieben, daß man die iax-Adresse eintragen kann in der FBF.

    Naja - wie auch immer.

    Danke trotzdem und das nächste Mal lese ich dann halt noch gründlicher.

    Gruß
    Carsten
     
  6. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,112
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    War auch nicht böse gemeint, falls Du es so verstanden hast. Wollte Dir nur den richtigen Hinweis geben, wo Du die Infos finden kannst.

    Wenn man hier nicht jeden Tag reinsieht, kann man schon mal den Überblick verlieren, das ist schon richtig. Hier ist einfach zu viel los im Forum, als dass man auf den ersten Blick alles finden könnte. Aber deswegen ist das Forum ja auch so gut, eben weil hier eine Menge los ist.