voipbuster-Problem - Fehler 403

ExZone

Neuer User
Mitglied seit
9 Jun 2005
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo.

Also ich konnte jetzt lange erfolgreich über voipbuster telefonieren.

Seit einigen Tagen aber nicht mehr.
Auf der Homepage gibt es ja seit dem 28.07. eine neue Software.
Mit dieser funktioniert bei mir vom PC auch alles bestens.

Aber über die FBF leider nicht. Bekomme einen Fehler 403.

Nehme sip.voipbuster.com als Adresse.
Hat sich da irgendwas geändert.

Im Forum war sonst nichts von aktuellen Problemen zu lesen.

Gruß
Carsten
 
@dm41

da hab' ich natürlich schon alles mögliche gelesen.
Aber 1. ist der letzte beitrag zu diesen themen schon einige Tage her
und 2. habe ich absolut überhaupt keine Probleme über den PC mit der Software von voipbuster. Da kann ich soviele Telefonate machen wie ich will.

Versuche ich es aber über die FBF bekomme ich Fehler "403".
Registriert ist alles.

Ist doch merkwürdig oder hab' ich doch was überlesen !?

Gruß
Carsten
 
Nö, aber alles, was Du hier beschreibst, steht geanu so im Voipbuster-Unterforum, teilweise auch unter "Allgemein", nicht unter "Störungsstelle".

Dass die Software funktioniert, liegt unter anderem daran, dass diese mit IAX arbeitet und nicht per SIP. Aber, wie gesagt. steht alles schon irgendwo geschrieben.

Dass hier nichts von aktuellen Problemen steht, stimmt also so nicht. Und im Unterforum für die FBF 7050 bist Du ziemlich falsch. Deswegen hatte ich Dir den Link zur VB-Störungsstelle gepostet.

Dort gibt es einige (aktuelle!) Themen zu Störungen. Wenn da zwei Tage mal jemand nichts zu geschrieben hat, heißt das ja nicht, dass das Problem nicht mehr existiert.
Im Idealfall hätte bei einem gelösten Problem das Thema den Titel [erledigt] oder wäre geschlossen.
 
@dm41

alles klar !
dann sorry wegen der unnötigen Fragerei, aber es ist hier dann doch teilweise etwas unübersichtlich.

Meiner Meinung nach hatte ich halt richtig in "VB-Störungstelle" nachgesehen und dort war es in den Beiträgen für mich nicht zu erlesen,
daß ein direkter Zusammenhang des Nichtfunktionierens zu diesen unterschiedlichen Protokollen besteht, denn es wurde dort ja auch darüber geschrieben, daß man die iax-Adresse eintragen kann in der FBF.

Naja - wie auch immer.

Danke trotzdem und das nächste Mal lese ich dann halt noch gründlicher.

Gruß
Carsten
 
War auch nicht böse gemeint, falls Du es so verstanden hast. Wollte Dir nur den richtigen Hinweis geben, wo Du die Infos finden kannst.

Wenn man hier nicht jeden Tag reinsieht, kann man schon mal den Überblick verlieren, das ist schon richtig. Hier ist einfach zu viel los im Forum, als dass man auf den ersten Blick alles finden könnte. Aber deswegen ist das Forum ja auch so gut, eben weil hier eine Menge los ist.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.