.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

VoipBuster = Probleme wg/Mikro in Webcam +Headset

Dieses Thema im Forum "Dellmont (vormals Betamax.com/Finarea)" wurde erstellt von sisi, 5 Mai 2005.

  1. sisi

    sisi Neuer User

    Registriert seit:
    29 Apr. 2005
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Folgendes Problem tritt an meinem PC beim ViopBuster auf:
    Bis jetzt habe ich nur per Kopfhörer und eingebautem Mikro der Webcam gesprochen.
    Habe mir nun ein Headset gekauft, um bessere Sprachqualität zu erreichen.
    In Audioeigenschaften habe ich bei Audio und Stimme die Aufnahme von Camera auf SoundMAX Digital Audio umgestellt.
    Trotzdem läuft die Aufnahme immer übers Mikro der Webcam.
    Nur dann, wenn ich den Stecker der Webcam rausziehe und neu einwähle, dann funktioniert das Mikro vom Headset.
    Müsste also immer den Stecker der Webcam rausziehen.
    Irgendwie kann es das ja nicht sein.
    Gibt es irgendwo eine Einstellung oder ein Häkchen, wo man das so ändern kann, dass die Webcam angeschlossen bleiben kann und trotzdem das Mikro vom Headset genommen wird ????
    Bei Skype tritt dieser Fehler übrigens nicht auf.
    Oh je ...... hoffentlich habe ich mich als blutiger Laie hier richtig ausgedrückt.
    Auf Hilfe freut sich
    Sisi
     
  2. sisi

    sisi Neuer User

    Registriert seit:
    29 Apr. 2005
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Oh je ich Dumme
    auch beim Buster gibt es einen Reiter für audio-settings und da den SoundMax aktivieren.
    Sisi :oops:
     
  3. kossy

    kossy Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,654
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Na siehste, geht doch! :)
     
  4. sisi

    sisi Neuer User

    Registriert seit:
    29 Apr. 2005
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dear Kossy,
    irgendwie liebe ich die Formulierung bei Deinen jeweiligen Antworten.
    Bin auch richtig, richtig stolz - da neu und halt nicht so geschickt.
    Liebe Grüsse aus Köln
    Sisi