.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Voipbuster: Silence Suppression

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von allesOK, 9 Nov. 2005.

  1. allesOK

    allesOK Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab Voipbuster per IAX am *, leider schaltet irgendwer (* oder VB) bei Stille die Uebertragung aus. Hab schon gesucht, ob es eine Option gibt das zu deaktivieren, aber leider nichts gefunden.

    1) Kennt ihr das auch?
    2) Hat jemand eine Loesung dafuer?

    Vielen Dank!

    EDIT: Noch schnell getestet, es ist auf beiden Seiten so - also sowohl am * als auch ausserhalb des * - bidirektional.
     
  2. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,266
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Selber könnte man ja noch ein irgenendwie Komfortrauschen über die Leitung schicken aber wenn die Gegenstelle schweigt wird es schwierig.

    Für umsonst nehme ich diese Unzulänglichkeiten aber gerne in Kauf, wenn es Geld kostet, kann ich auch irgendwo hingehen, wo die Qualität stimmt.

    jo
     
  3. allesOK

    allesOK Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Und wie aktiviert man das Komfortrauschen? Ich meine, kein Mensch will diese Ein-Aus-Geschalte wie man es von Walkie-Talkie kennt ...

    Magst ja Recht haben mit umsonst, ich selbst kann damit ja vielleicht auch leben, aber meine Angerufenen wuerden sich freuen, wenn sie von meiner Sparwut (*smile*) nichts mitbekommen ... also nochmal:

    1) Ist das _normal_ bei Voipbuster?
    2) Gibt es Loesungen dazu?
     
  4. TinTin

    TinTin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Mai 2004
    Beiträge:
    1,864
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich connecte via SIP zu VoipBuster und habe ein solches Problem noch nicht feststellen können...

    Gruß,
    Tin
     
  5. allesOK

    allesOK Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hmmm ich sollte also mal per sip versuchen ... mach ich heute abend, andere ideen?
     
  6. allesOK

    allesOK Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dann probiere ich es heute abend mal per SIP aus.

    Weitere Ideen?
     
  7. Fux

    Fux Mitglied

    Registriert seit:
    3 Juni 2004
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Was ist rausgekommen ?
     
  8. allesOK

    allesOK Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Oh .. leider das gleiche Verhalten .... :-(