.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

VoIPBuster u. simplyConnect, kein Telefonieren möglich: besetzt u. Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "simplyConnect" wurde erstellt von siggi2, 27 Dez. 2005.

1. siggi2

siggi2 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen!

Ich habe auf meiner FBF 5012, simplyConnect eingerichtet und die Regiestrierung funktioniert so weit.

Hab dann bei simplyConnect unter der by-Call Vorwahl "00002" VoIPBuster eingerichtet:
    Sip-Username: MeinVB_User
    Sip-Passwort: MeinVB_PW
    Sip-Realm: sip.voipbuster.com
    Sip-Proxy (Registrar): sip.voipbuster.com Port:5060
    simplyConnect bei Provider registrieren: selektiert
    by-Call Vorwahl: 00002

Ich erhalte beim wählen über die by-Call Vorwahl ein Besetztzeichen und folgende Fehlermelung in der FBF:

Internettelefonie mit 000020049xxxxx über sip.simply-connect.de fehlgeschlagen. Fehlergrund: Busy Here (486)

Mit iax hab ich das gleiche Problem...
    Muß ich ein Guthaben bei simplyConect aufladen um über einen anderen sip-Provider zu telefonieren zu können?

Kann mir jemand weiter helfen? Danke.

Gruß,
    Siggi.

2. beckmann

beckmann Guest

Voipbuster funktioniert mit Simply Connect nicht. Das wurde hier schon mehrfach angsprochen und sollte auch auf der Homepgae von Simply Connect stehen.

Guthaben benötigst du keins um mit anderen Providern zu telefonieren, es liegt einfach an den oben genannten Grund. Ob das auch auf IAX zu tirfft weis ich nicht.

3. siggi2

siggi2 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für's schnelle Feedback!

...ausgehende Gespräche müssten doch gehen, wenn ich das hier Forum richtig verstanden habe?!

4. beckmann

beckmann Guest

Kann sein. Ich nutze den Service immoment nicht, da ich mein VOIP Netz am umbauen bin. Aber vorher ging es mal und dann wieder nicht. Auf jeden Fall liegt es nicht an Simply Connect.

Voipbuster und co haben immer wieder Probleme mit ausgehenden Anrufen und auch mehere Server wo keiner mehr durchblickt, wo man sich genau anmelden muss. Am besten guckst du mal hier im Voipbuster Bereich, da stehen mehere SIP URL zur Auswahl. Vielleicht läuft eine von denen.

Edit: Hier eine Überischt über alle SIP Fehler. Fehler 486 sagt wohl besetzt aus. Nur was das jetzt genau bedeutet weis ich auch nicht. Scheinbar wieder ein Fehler von Voipbuster.

5. simply-connect.de

simply-connect.de VOIP-Provider

Punkte für Erfolge:
    0
    So wie es aussieht benutzt du Voipbuster über deren SIP Server.
    Diese funktionieren meines Wissens so gut wie nie.
    Trage voipbuster bei simplyConnect bitte als IAX Account ein.
    Server: iax.voipbuster.com

6. Gast

Gast Guest

Mit IAX geht es einwandfrei,die SIP-Server sind zur Zeit nach deren eigenen Angaben wieder mal gestört (siehe Finarea-Thread)!
    Am besten gleich auf sipdiscount.com setzen,die haben keine Betaphase und funktionieren meist mit SIP,ist trotzdem der gleiche Verein.
    Gruß von Tom

7. siggi2

siggi2 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Neuerdings erhalte ich folgende Fehlermeldung auf der FBF:
    sowohl mit iax.voipbuster.com als auch mit sip.sipdiscount.com!

8. Gast

Gast Guest

VB hat ja zur Zeit sowieso Störungen im SIP-Bereich,bei sipdiscount ging es vorhin noch!
    Kommt diese Fehlermeldung immer bei jeder Nummer,die Du anwählst,oder nur bei einer bestimmten?
    Gruß von Tom