VoIPbuster und SIPPS

olf

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Hallo !

Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit den Thema VoIP und bin demnach auch neu hier im Forum.

Die Suche hat mir zum meinem aktuellen Problem leider nicht geholfen:

- Ich habe mehrere VoIP-Accounts in SIPPS eingetragen unter anderem auch VoIPbuster. Das Problem mit VoIPbuster ist Folgendes:

Zwar wird die Verbindung aufgebaut (sogar mit Ansage zero cent) aber wenn die Verbindung steht höre ich die Gegenstelle nicht und die Gegenstelle hört mich nicht.

Verbindungen mit den anderen Accounts funktionieren mit SIPPS einwandfrei ! Auch funktioniert VoIPbuster mit der VoIP-Software und z.B. x-lite.

Ich habe gefunden, dass hier einige SIPPS mit VoIPbuster verwenden, vielleicht kann mir da einer bei meinem Problem helfen.

Gruß

Olaf
 
Nimm einfach Firefly. Damit klappts immer. Ist nämlich IAX.
 
... na Danke, aber das war nicht meine Frage !

Vielleicht gibt es ja doch noch jemanden mit einer Antwort auf meine Frage.

Gruß

Olaf
 
Hallo olf,

prüfe mal die Codec's, der G.723.1 darf nicht verwendet werden.

Gruß
juergenausbw
 
Hallo Juergen,

ich habe auch an so etwas gedacht - nur leider finde ich bei SIPPS keine Stelle wo man die Codecs einstellen kann - wo ist das versteckt ?

Gruß

Olaf
 
Hallo Olaf,

kenne mich leider mit SIPPS nicht aus.

Gruß
juergenausbw
 
@DerWichtel: [off Topic]

dieses Firefly kann kein T-Online, weil Username und Account bei T-Online unterschiedlich sind. Außerdem wie bestimme ich vor einem Gespräch bei Firefly den zu verwendenen Anbieter, wenn ich mehrere eingetragen habe ?
[/ off Topic]

Mit dem Codec hat mein ursprüngliches Problem scheinbar nichts zu tun.
Also bleibt immer noch die Frage VoIPbuster und Sipps, was muss ich ändern ?

Gruß

Olaf
 
Hallo olf.
Hast du das Problem geloest? Welche Parametern verwendest du jetzt in SIPPS fuer voipbuster.com?

Edit: ich habe es geschafft! Danke :) Problem mit meiner Firewall Einstellungen.
 
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