VoIPbuster - VoIP calls via mobile phone

Mainstay

Neuer User
Mitglied seit
26 Apr 2006
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

ich nutze seit geraumer Zeit den "VoIP Call vial mobile phone" Dienst von Voipbuster.com. Dort ruft man eine Festnetznummer über sein dort registriertes Handy an und wird dann via VoIP vermittelt.

Leider ist diese Nummer (0211 4486060) schon seit Tagen ohne Funktion. Weiss Jemand warum oder gibt es bekannte Probleme?

Vielen Dank!

Grüße Mainstay

PS: Irre gutes Forum!
 
mh, interessante möglichkeit. hab davon bisher noch nicht gehört.

hast du mal mit einem link mit infos dazu? hab auf der hp von voipbuster nichts dazu gefunden. oder kannst mir mal kurz ein paar genauere infos dazu geben? gibt es alternative einwahlnummern?

gibt es eigentlich einen dienst (sparvoip oder so) der das auch für deutschland (freecalls) anbietet. bräuchte niederlande und deutschland als ziele.

danke!
 
@Mainstay: Das nutzen glaube ich nicht allzu viele. Jedenfalls habe ich bis jetzt noch nicht gelesen, dass es momentan nicht funktioniert (Weder hier noch im Voipbuster-Forum). Keine Ahnung, warum es nicht geht.

@Sir Zelle:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=118305

Ist wohl immer noch aktueller Stand, dass es den Dienst nur bei Voipbuster gibt.
Infos dazu gibt es, wenn Du Dich in Deinen Voipbuster-Account einloggst:

Voipbuster schrieb:
Nutzen Sie Ihr Guthaben für reguläre Anrufe

Nutzen Sie Ihr Guthaben und telefonieren Sie billig zu Fest- und Mobilfunkanschlüssen über unsere Zugangsnummer: 0211 4486060 (Lokaltarif)

So funktioniert's:

Überprüfen Sie, ob Sie Ihre Festnetz- und/oder Mobilnummer in Ihren persönlichen Einstellungen angegeben haben. Nur von eingetragenen Nummern können Sie unsere Zugangsnummer erreichen.

Wählen Sie die Zugangsnummer 0211 4486060 (zum Lokaltarif) von Ihrer angemeldeten Fest-/Mobilnummer und warten Sie auf ein Freizeichen. Jetzt können Sie die gewünschte (internationale) Zielrufnummer eingeben, die Sie erreichen möchten und VoipBuster verbindet Sie direkt weiter. (Achtung! Bitte geben Sie immer die Zielrufnummer inkl. internationaler Vorwahl ein, z.B. 0049-211-123456 für ein Deutschlandgespräch)

Die anfallenden Kosten werden direkt mit Ihrem VoipBuster-Guthaben verrechnet. Stellen Sie bitte sicher, dass Sie immer über ein ausreichendes Guthaben für das gewünschte Gespräch verfügen.
 
@ DM41:

Vielen Dank für die prompte Antwort und die Informationen. Schade das dies nicht von anderen angeboten wird. Das wäre für mich sehr interessant!
 
Eine Alternative, die mir spontan einfällt, ist www.tocall.de
Ist zwar nicht so günstig, aber besser als nichts.

Oder man hat einen V-server, besorgt sich irgendeine Festnetznummer (z.B. Sipgate), bindet in den V-server seinen Finarea-Accounts ein. Und schon ist der Calltrough-Dienst wieder verfügbar.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.