Voipcheap mit Telefon "K-200W"

wapros

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo in die Runde ! :p

Helft mir doch mal bitte weiter .

Habe das USB-Telefon K-200W siehe:

http://www.kinoway.com/productslist.asp?id=21&cat=USB+phone

Mit der im Lieferumfang befindlichen Software funzt nur Skype wirklich.

Voipcheap reagiert garnicht auf die Tasten des USB-Telefones.
Lediglich das Mikro und der Lautsprecher funktionieren.
( Ist fast wie telefonieren mit nem Head-Set. Mehr nicht :motz: )

Wo kriege ich eine Software her die mein K-200W komfortabel mit
Voipcheap verbindet ?

Wäre toll wenn Ihr mir weiterhelfen würdet. DANKE !

Ulli

Hi Ulli,
dein Telefon verwendet vermutlich den C-Media Chip CM109. Für den gibt es zwar Skype-Treiber verschiedener Hersteller, aber für andere Applikationen habe ich noch keinen Treiber gesehen. Der Chip bietet VOL+/-, Mute über das Standard-USB-HID-Protokoll, damit funktionieren sie so wie auf jeder PC-Tastatur. Die anderen Tasten werden über eine Matrix "abgetastet", und die muss der Treiber selbst ansteuern (normale GPIOs).

Alfred E. Heggestad stellt unter http://creytiv.com/docococ/ eine Testversion einen Linux-Treibers zur Verfügung, d.h. das notwendige USB-Kommunikation ist entschlüsselt. Unter Windows ließe sich das Protokoll mit LibUsb-Win32 auch recht einfach implementieren. Allerdings muss der Treiber i.a. an das jeweilige VoIP-Programm angepasst werden.

Auch unter Linux gibt es dzt. keine fertige Lösung, aber mit geringen Programmierkenntnissen lässt sich mein yeaphone sicher an den Treiber von Alfred anpassen. Irgendwann soll's dann auch eine Library geben, die eine einheitliche API zu unterschiedlichen Telefonen bietet, so mein Plan...

Grüße,
-Thomas

Einen Versuch ist's wert, aber ich fürchte, das Protokoll zum Einlesen der Tasten zwischen den Yealink-Telefonen und den CM109-basierenden Telefonen ist sehr verschieden.
X-Lite wäre noch eine Software zum Probieren, die unterstützt auch ein paar Hörertypen.
-Thomas

Alles schon probiert :(

Hi Ihr !

Danke für eure Tips ! Habe diverse software probiert. Auch die hier von euch benannten. Geht nix ! Ich glaub da habe ich mich einfach verkauft :noidea:

Na ja , was will man bei einem Stückpreis von unter 10 Euro erwarten ?

Nochmals Danke an alle!!!

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,464
Mitglieder
377,895
Neuestes Mitglied
zvae