voiping mit klarer Sprachqualität

G

Gast

Guest
Eins muß man ja mal sagen zu dem neuen Anbieter hier,die Sprachqualität ist absolut überzeugend!
Zudem habe ich bemerkt,daß es ja zusätzlich zum regulären Account noch einen internen SER-Account für Direktkontakte gibt,den man für Quasselrunden verwenden kann.
In beiden Fällen war die Verständigung ganz glasklar,fand ich gut.
Gruß von Tom
 

rollo

IPPF-Promi
Mitglied seit
5 Jul 2004
Beiträge
8,305
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
38
Vielleicht sollten wir noch einen neuen Bereich für Lobhudeleien einrichten ?

jo
 

Ghostwalker

IPPF-Promi
Mitglied seit
20 Jun 2005
Beiträge
6,385
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hi Opilein,
hi rollo,

Positiv-Meldungen über VoIP-Anbieter sind durchaus in Ordnung. Insbesondere, was Service und Sprachqualität angeht. Schließlich wollen wir ja auch mal Erfolgserlebnisse vermelden und nicht immer nur "das geht nicht" oder "der klingt schlecht".

Allerdings ist Tom im Moment wohl ziemlich begeistert und hat daher anscheinend einige Dinge außer Acht gelassen:
Wenn ich einen Anbieter habe, will ich nur einen für externe und interne Gespräche zusammen haben, nicht je einen. Sonst gibt es mit vielen der derzeit verfügbaren Endgeräte schnell Probleme, nur wenige können mehr als 4 Accounts verwalten. Die Direktkontakte gibt es bei ALLEN VoIP-Anbietern, dafür braucht's echt keinen extra Account.
Bei solchen Direktverbindungen ist die Sprachqualität vollkommen unabhängig vom VoIP-Anbieter, da der vom eigentlichen Gespräch überhaupt keine Daten mitbekommt. Er kümmert sich nur um Auf- und Abbau der Verbindung. Die Daten laufen dagegen direkt vom Anrufer zum Angerufenen und zurück, damit ist nur noch die Hard- und Software auf beiden Seiten und die Internetverbindung dazwischen für die Qualität verantwortlich.

Ich hoffe, das zieht einige der begeisterten Aussagen von Tom auf ein objektiveres Niveau. Hoch oder runter sei dahin gestellt.

Schönes Wochenende und ein schnelles Forum!
 

andreas

Mitglied
Mitglied seit
29 Mrz 2004
Beiträge
485
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
rollo schrieb:
Vielleicht sollten wir noch einen neuen Bereich für Lobhudeleien einrichten ?

jo

Oder einen Bereich für absolut unnötige Administratorensprüche.

Was spricht denn dagegen, wenn ein User, der einen Provider getestet hat, von dessen Sprachqualität berichtet. Ich kann mich gut erinnern, dass positives Feedback zu Providern hier durchaus erwünscht ist, hat sich das geändert, hab ich da jetzt was verpasst?
 
G

Gast

Guest
Außerdem meinte ich nicht nur den SER,der zur Verfügung steht,sondern rede von den ganz normalen Telefonaten,die ich über voiping.de testweise geführt habe,vielleicht rückt dies meine Aussage ins richtige Licht!
Vielleicht bin ich sehr schnell durch gute Verbindungen zu beeindrucken,aber das ist auch kein Wunder bei so vielen schlechten Erfahrungen,die ich schon gemacht habe.
Insgesamt habe in inzwischen 88 Provider selbst getestet,da muß ich einfach mal gute Erfahrungen weitergeben.
Gruß von Tom
 

cellvie

Neuer User
Mitglied seit
5 Jul 2006
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Website...

...jedenfalls funktioniert die Website nicht korrekt mit Firefox oder Safari auf einem Mac :(
 

WrMulf

Mitglied
Mitglied seit
2 Okt 2004
Beiträge
553
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
cellvie schrieb:
...jedenfalls funktioniert die Website nicht korrekt mit Firefox oder Safari auf einem Mac :(
Und für dieses Offtopic-Posting hast du extra einen Uralt-Thread ausgegraben? *kopfschüttel*
 

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via