.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Voipjet und Intern

Dieses Thema im Forum "Andere VOIP Anbieter" wurde erstellt von Gast, 27 Juni 2005.

  1. Gast

    Gast Guest

    Wir suchen seit Tagen eine Möglichkeit,untereinander über voipjet auch intern zu telefonieren,haben aber kein Erfolg.
    Wenn z.B. der eine User mit der 1650 den anderen mit der internen Nummer 1651 anrufen will,kommt sofort "Call rejected by Remote".
    Machen wir einen Denkfehler?
    Extern geht es einwandfrei,man wählt 01149 Vorwahl ohne Null und Nummer,aber wie intern?
    Vielleicht haben wir vorher etwas verpasst,aber wer weiß eine Lösung?
    Gruß von Tom
     
  2. stepp

    stepp Neuer User

    Registriert seit:
    10 März 2004
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    meines wissens terminiert voipjet nur anrufe in die nationalen / internationalen netze, hauptsächlich als carrier für professionelle anbieter. mir ist nicht bekannt, dass interene gespräche möglich sind.

    privatpersonen werden "gedultet".

    die preise sind oft sehr gut und auch die sprachqualität.

    interessant wäre den iax account bei simply phone ans laufen zu bekommen...

    hat das schon jemand geschafft ?
     
  3. stepp

    stepp Neuer User

    Registriert seit:
    10 März 2004
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    zur info:

    voipjet funktioniert bei mir nun mit www.simply-phone.de

    einfach als iax account hinterlegen und ab... !!!

    somit kann ich nun voipjet auch mit dem sipura nutzen !!!
     
  4. 4-punkte-fuer-deutschland

    Registriert seit:
    22 Mai 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was hat das eigentlich mit dem ursprünglichen Thema zu tun ? Voipjet mit einem SIP-Endgerät zu nutzen, ist ja nun wirklich keine große Kunst - das geht auch unter Zuhilfenahme eines Asterisk-Servers.

    Gelöst ist damit nicht die Frage nach voipjet-internen Telefonaten. Laut VoipJet Webseite geht das wohl einfach nicht.
     
  5. stepp

    stepp Neuer User

    Registriert seit:
    10 März 2004
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    für leute, die keinen asterisk-server haben oder nicht auf einen zugreifen können (wie ich) ist die simply phone alternative sicherlich sehr interessant!

    zugegeben: die info hat nicht einen direkten zusammenhang zum eigentlichen thema...
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Danke Leute,hat mir sehr weitergeholfen,hatte das zwar schon vermutet,aber jetzt habe ich die Bestätigung von Euch.
    Gruß von Tom