[Problem] Voippro.com mit Acrobits Sip Iphone SMS Problem

goldfingers

Neuer User
Mitglied seit
29 Feb 2008
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wer hat hoffentlich erfolgreiche Erfahrungen in dieser Kombination?

Habe mich also angemeldet und Guthaben erfolgreich aufgeladen.

Dann in der SIP app wie auf Webseite beschrieben:
Username: Your VoipPro username
Password: Your password
SIP/Proxy registrar: sip.voippro.com
Domain/Realm (optional): voippro.com
STUN server: stun.voippro.com ( WEISS NICHT GENAU WOHIN)

Beim 1.Mal habe ich erfolgreich eine SMS versendet, die 0,001c gekostet hat.
Auch anrufen ging.

Dann konnte sich voippro plötzlich nicht mehr registrieren. Also dachte ich liegt am parallel registriertem WEBCALLDIRECT. Habe es dann gelöscht.
Ging immer noch nicht. Zwar registriert, aber keine Verbindung, nur schnelles pippen.

Dann habe ich das vorprogrammierte VOIPCHEAP benutzt und meine VOIPPRO Benutzer eingetragen.

Jetzt geht telefonieren. SMS geht NICHT mehr! Wieso? Sehr seltsam das ganze...

Bin für alle Tips dankbar :)

Grüße
 
Bei mir macht Acrobits auch Schwierigkeiten mit SMS!
Lade Dir Mobile Voip herunter. Gibt es nich bei allen Dellmont Ablegern, aber funktioniert - soweit ich weiß - mit allen. Mach das Download z.B. mit Voipcheap und gib dann den gewünschten Dellmont ein. Geht weitgehend automatisch.
Mobile Voip hat den Vorteil, dass man neben VOIP Gesprächen und SMS auch Callback und Local Access - alles aus dem Telefonbuch des iPhones - direkt verwenden kann.
SMS funktionieren da wirklich ohne Probleme. Hab schon hunderte ohne Probleme verschickt! Ich verwende übrigens Rynga, soweit ich weiß kann man mehrere Provider eingeben!
 
Danke Dir!

Mit Webcalldirect und Acrobits sip habe ich nie Probleme gehabt SMS und Gespräche einwandfrei, Guthabenanzeige und sonstige Vorzüge des Programms (Aufnahme usw)

Mobile Voip habe ich auch parallel, aber bei meinem 3GS läufts furchtbar langsam, z.B. wenn ich Namen aus dem Tel Buch eingebe oder Sms schreibe. Und die SMS Funktion ist ja auch ganz toll plaziert- bei History :confused:

Naja, ich versuch erst mal überhaupt zu verstehen, ob es bei Voippro Sms gibt oder nicht. Habe ich die eine zufällig versenden können...?
 
Mobile Voip habe ich auch parallel, aber bei meinem 3GS läufts furchtbar langsam, z.B. wenn ich Namen aus dem Tel Buch eingebe oder Sms schreibe. Und die SMS Funktion ist ja auch ganz toll plaziert- bei History :confused:

Also die Geschwindigkeit kann natürlich am 3 GS liegen (ich habe das 4er), aber SMS ist doch nicht bei History. Was hast Du denn für eine Version? Bei mir sind

VOIP-CALLBACK-LOCAL ACCESS-SMS

nebeneinander.
Meine VErsion ist 1.08.236
 
Ok, Du hast Recht-

erst auf ein Kontakt gehen und da hat man die SMS zur Auswahl :)
Ich habe die sms gleich auf der Startseite gesucht...

Aber Voippro geht mit Mobile Voip bei mir nicht. Ist es etwa nicht Betamax oder so?

Grüße
 
Aber Voippro geht mit Mobile Voip bei mir nicht. Ist es etwa nicht Betamax oder so?
Doch! Ist auch ein Betamax Ableger (= jetzt Dellmont). Müsste daher gehen. Möglicherweise musst Du die Zugangsdaten manuell eingeben.
 
Good news! aber seltsam...

Also, ich habe mein Iphone komplett neu aufgesetzt und nicht das backup aufgespielt.

Jetzt geht Voippro mit Acrobits Sip perfekt! SMS geht auch !!! Und das beste ist die SMS kommen, werden mir aber nicht berechnet (sehe nix in der Abrechnung) :)

Andere Anbieter gehen auch parallell.

Muß ich das jetzt verstehen oder mich einfach freuen ?
 
Sorry! Ich meinte natürlich "sms kommen an".

Und jetzt weiß ich auch warum die nicht berechnet wurden: Acrobits hat die über Webcalldirect versendet, obwohl Voippro als aktiver/haupt Sip eingestellt ist. Ich habe natürlich erwartet, dass alles über Voippro abgeht...

Also: Voippro hat definitiv keine sms Funktion.
 
Habe mich also angemeldet und Guthaben erfolgreich aufgeladen.

Wie hoch ist dort derzeit die Mindestaufladung? In einem älteren Thread ist von 100¤ die Rede, auf der Web Site steht 300¤, aber irgendwie kryptisch formuliert, dass es auch ein anderer Betrag sein kann.
 
Nur 10,-¤ mindestens

geht einfach per Überweisung.

Allerdings kann ich nicht sagen, dass die Qualität besser als bei Webcalldirect ist.

Und mit der Mobile Voip app geht es bei mir nicht.
 
Die Wholesale accounts scheinen alle nicht mehr zu gehen. Voicetrading geht dort auch nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.