Vom Hotel nach Hause telefonieren

Lanige

Neuer User
Mitglied seit
1 Feb 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin neu in der VOIP Geschichte und hätte da gleich eine Frage. Auch möchte ich sagen das Euer Board mir sehr geholfen hat die ersten Schritte zu tun.

Ich habe meinen DSL Provider gewechselt zu 1&1 und hab mir eine Fritz Box Fon Wlan gleich mitbestellt. Echt Super VOIP, habe mein Analoges Telefon an die Fritz Box gesteckt und nach den ersten kleinen Anfangsschwierigkeiten funktioniert alles 1A.

Nun zur Frage, kann ich mir ein VOIP Telefon kaufen und z.B. aus einem Hotel telefonieren? Klar müsste ich eine zweite Nummer haben, aber es geht um die Möglichkeit.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Lanige schrieb:
... kann ich mir ein VOIP Telefon kaufen und z.B. aus einem Hotel telefonieren?
Ja, kannst du.
Praktisch kommt es auch darauf an, dass dich die Firewall (falls vorhanden) des Hotels auch lässt ...
 
Du kannst kurz gesagt, überall dort telefonieren von wo aus Du ins Internet kommst. Also beispielsweise auch via WLAN vom Flughafen oder einem beliebigen Ort der Welt. Wenn Du z.B. auf Dienstreise in Thailand bist und dort mit Deinem Notebook via WLAN im INet bist, kannst Du kostenlos mit Deiner Familie zu Hause telefonieren.
Allerdings sind mobile Internet Zugänge in Thailand nicht gerade günstig, von daher....schlechtes Beispiel. :lol:
 
Lanige schrieb:
Klar müsste ich eine zweite Nummer haben, aber es geht um die Möglichkeit.
Hi Lanige,
willkommen
Du btrauchst aber nicht umbedingt eine 2te Nummer.
Wenn ich im Hotel oder auch im Büro bin, Rufe ich einfach meine eigene Nummer an und es Klingelt dann zuhause bei meiner Freundin.
Wenn ich angerufen werde klingelt es dann im Büro oder Hotel und auch Zuhause. Jenachdem wer zuerst am Telefon ist (Freundin oder ich) nimmt dann das Gespräch entgegen.