Vom Netz auf USB-Platte an der SOT

Axle669

Neuer User
Mitglied seit
25 Okt 2006
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich bin mal wieder ein Neuling, wahrscheinlich ist die Frage schon 1.000mal gestellt worden. Ich habe an meiner IP1101 eine USB Platte und möchte auf diese Zugreifen.
Für mich ist es bereits ein Erfolg das ich SOT zum Laufen gebracht habe und sogar eine FTP Verbindung zur USB Platte herstellen konnte.
Nur wenn ich da jetzt meine Sammlungen drauf ablege, finde ich es blöd dass er mir die komplette Datei überspielt, was bei 700MB schon mal 10 Min dauern kann. Während er bei anderen Netzlaufwerken nur etwas puffert und dann gleich loslegt die Datei wiederzugeben.
Gibs da eine andere Möglichkeit, Sambo oder NAS?
An Mambux traue ich mich nicht so recht ran, weil von Linux habe ich schon gar keine Ahnung.
Axle669

P.s.: das geht auf 7Uhr morgens zu, ich geh nu zu Bett .... :):):)
 
Hi,

Samba geht nicht, weil die 1101 auf WinCE basiert. Dort gibt es keine Freigabemöglichkeit.

Wenn du Filme von der Box streamen willst, dann gibt es eine Möglichkeit mit Netdrive. Such mal danach hier im Forumsbereich. Netdrive bindet einen FTP Server an, als sei es eine Windowsshare und du kannst dann den Film mit Doppelklick starten.

Einziger Nachteil: Du kannst nur einen PC zur gleichen Zeit anbinden und der Film startet nach ca. 30 Sekunden Wartezeit.

Gruß
angryjack
 
Hallo und danke für die schnelle Antwort.
Nur Netdrive läuft nicht mit Vista 64, wo ich mein Mediacenter drauf hab. Habe aber noch meinen Laptop mit Win XP. Da scheint es ansatzweise zu funktionieren, bekomme immer eine Fehlermeldung, time out. Denke aber das das an irgendeiner Einstellung hapert. Auf die Box komm ich schon mal und kann mir den Inhalt anzeigen lassen.
 
Ja, da gibt es im Netdrive eine Option das man die Warnungen abschalten kann.

Mit Vista ist natürlich doof. Falls du eine FritzBox mit USB hast, bliebe ja noch die Möglichkeit mit Freetz eine Firmwareimage incl. Samba zu erstellen und zu flashen. Damit kann man dann von jedem PC und der 1101 auf die USB Festplatte die an der FB hängt zugreifen.

Ich habe mir ein Image erstellt und heute Abend werde ich es auf meine FB7270 "bügeln". Geht es in die Hose, dann werde ich wohl die nächsten Tage nicht erreichbar sein... :beerdigu: :heul:

Gruß
angryjack
 
[OT] Na dann viel Glück. Ich denke das mit dem : "dann werde ich wohl die nächsten Tage nicht erreichbar sein... liegt dann aber nicht an der Box, oder ?
Ich hoffe Du hast mehr Ausdauer beim weck laufen hast als deine Frau als Verfolger mit dem Nudelholz.[/OT]
a037.gif

o080.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
warum nimmst Du nicht den eingebauten http Server, damit kannst du doch ganze Verzeichnisse und deren Dateien über jeden Browser auf jedem PC abrufen
 
Ist der http Server nicht auf das Verzeichnis HTDOCS eingestellt?
Kann man das ändern?

Da hätt ich dann gleich nach ne Frage, ist es möglich eine Externe Festplatte so einzurichten das ich mit einer anderen Thomson Box drauf zugreifen kann?
(Wenn möglich im FileExplorer!)
Ich weiß das die Thomson kein Samba unterstütz aber wäre das trotzdem in irgend einer Art und weiße zu Regeln das man halt die Thomson als NAS benutzen kann?
 
Ist der http Server nicht auf das Verzeichnis HTDOCS eingestellt?

jein,

du kannst über die SOT.ini die alias Einträge in der HttpServer Sektion auch x beliebige Verzeichnisse über den http Server freigeben
 
Achso... aber ich kann bei der zweiten Box nicht denn HTTP Server einbinden lassen oder?
Das ich halt mit der zweiten Box auf die erste mit der externen Festplatte zugreifen kann...
 
Naja über ne html Seite die Filme zu starten scheint mir nicht sehr komfortabel,
angryjacks SOT-Video funktioniert auch nur über Samba oder?
Andere alternative wäre meine Fritzbox, weißt du wie es mit der Geschwindigkeit bei einem USB 1.1 Anschluss aussieht?
 
Recht föllig aus ! An meiner 7170 funzte die Wiedergabe von Filmen 1A nur das kopieren dauert halt
 
Wenn Du eine Fritzbox hast könntest Du das ganze über Freetz lösen.

??? Ich hab doch eine =P
Aber der hat nur ein USB 1.1 Anschluss das ist glaub ich zu langsam um die Filme zu streamen, oder etwa nicht?

Naja aber du hast USB 2.0
 
Aha.... und der Zugriff läuft auch bei 1.1 ohne Probleme?
 
Ohne Probleme. Bei mir arbeitete eine 300MB USB-Platte an der Fritzbox. Mir hatte das kopieren nur zu lange gedauert und da ich die 7240 hatte wollte ich auf den Luxsus dann doch nicht verzichten.
 
Kann es nur bestätigen ! Freetz auf einer 7170 reicht aus.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.