Vom Rechner aus Nebenstellen klingen lassen?

tantemarlene

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich würde gerne rechnergesteuert eine Nebenstelle meiner 7050 anrufen. Im Prinzip reicht es, wenns klingelt, wenn dann noch nach dem Abheben eine Sounddatei abgespielt werden würde wäre es perfekt. Ich möchte mir so von meinem Server etwas via Telefon melden lassen.

Ich stehe etwas auf dem Schlauch: Wie macht man sowas?

Ich habe ein wenig mit telnet 1011 probiert, kann auch externe Ziele anwählen, aber wie wähle ich eine Nebenstelle an?

Alternativ bräuchte ich vielleicht so etwas wie eine SIP-Software oder ein Softphone, aber für die Automatisierung müßte es schon kommandozeilengesteuert sein. Ein grapfisches Frontend geht da nicht.

Vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen ja nicht, es müßte doch eigentlich trivial sein...

Danke,

Tante Marlene

tantemarlene schrieb:
Ich habe ein wenig mit telnet 1011 probiert, kann auch externe Ziele anwählen, aber wie wähle ich eine Nebenstelle an?
Hast Du mal **1 bzw. **2 als Rufnummer für die analogen Nebenstellen 1 bzw. 2 ausprobiert? (Ohne Garantie...)

Gruß,
Wichard

wichard schrieb:
Hast Du mal **1 bzw. **2 als Rufnummer für die analogen Nebenstellen 1 bzw. 2 ausprobiert? (Ohne Garantie...)

Oh ich werd echt weich. Jetzt habe ich 'ne neue Firmware drauf (08.04.01), damit kann ich endlich wieder abfragen, wer anruft und dafür bekomme ich keinen telnet mehr an 1011 hin. Ich rauf mir echt die Haare aus. Jedesmal wenn ich eine neue Firmware teste, weil ich scharf auf ein neues Feature bin, geht dafür ein altes, liebgewonnenes nicht mehr?! Herrje.

Weiss einer, wie das wieder an geht?

Danke!

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,890
Mitglieder
378,576
Neuestes Mitglied
densen420