von 1 und 1 gekündigt

guentherbue

Mitglied
Mitglied seit
11 Dez 2005
Beiträge
208
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Anbei hab Ich mal ein nettes schreiben angehängt:
Wichtigg, mein Schlusswort am Ende

Schreiben 1:
__________________________

Ihre Kundennummer: XXXXXXXX

Sehr geehrter Herr xxxxxxxxx

im Rahmen einer Kostenspar-Aktion spreche ich als Kundenberater derzeit gezielt DSL-Kunden an, um ihnen ein interessantes Angebot zu unterbreiten.

Ich habe festgestellt, dass Sie in den vergangenen Monaten bis zu xxx Gigabyte Datenvolumen aus dem Netz geladen haben. Die stetige so hohe Nutzung führt einerseits dazu, dass unsere Netzauslastung und damit die Betriebskosten für diesen Tarif so stark strapaziert werden, dass es sich für uns nicht mehr rechnet.

Andererseits führt es dazu, dass Ihnen 1&1 an Ihrem Anschluss zukünftig keinen Wechsel in einen noch günstigeren Flatrate-Tarif anbieten kann. Letztlich würden Sie dadurch regelmäßig mehr bezahlen als eigentlich nötig.

Aus diesem Grund unterbreite ich Ihnen heute im Rahmen unserer Kostenspar-Beratung ein für Sie äußerst attraktives Angebot:

Wenn Sie Ihren Tarif ?1&1 DSL FLAT? innerhalb der nächsten Tage bei uns kündigen und zu einem anderen Internet-Provider wechseln, verzichten wir auf die Einhaltung der Mindestvertragsdauer und zahlen Ihnen als Aufwandsentschädigung eine einmalige Prämie in Höhe von 100,- EUR.

Bitte nutzen Sie unsere Information auch für einen Preisvergleich mit anderen Breitbandanbietern und beachten Sie, dass Sie einen vorhandenen T-DSL-Anschluss natürlich auch weiterhin behalten müssen, um über einen anderen Internet-Anbieter surfen zu können. Sofern Sie eine Resale-DSL Leitung haben, werden wir schnellstmöglich mit Vollendung des Kündigungswirkdatums den Auftrag zur Portlöschung an die T-COM versenden, damit Ihr neuer Provider in Kürze die DSL Leitung nutzen kann.
Einen sehr guten Kostenvergleich zu anderen Internetprovidern finden Sie unter folgender Adresse: www.telefontarif.de!

Selbstverständlich werden wir den Internet-Zugang (und die darin enthaltene Domain) erst zu Ihrem individuellen Wunschtermin schließen, spätestens jedoch zum Ende Ihres persönlichen Abrechnungs-Zeitraumes.

Sollten Sie bei Ihrer damaligen Bestellung extra günstige Hardware mitbestellt haben, so dürfen Sie diese ohne weitere Zuzahlung behalten.

Gerne können Sie auch weiterhin die in Ihrer ?1&1 DSL Flat? enthaltene(n) Domain(s) über uns hosten lassen.
Hierzu ist es ausreichend, wenn Sie diesen Wunsch entsprechend auf dem für Domainkunden notwendigen Kündigungsformular vermerken, welches Sie über unsere u.g. Hotline erhalten.

Unsere kompetenten Mitarbeiter beantworten gerne Ihre Fragen in der Zeit von Montags bis Freitags von 08.00 Uhr bis 20.00 Uhr unter folgender, kostenloser Rufnummer:

0800 - 57 55 755.

Mit freundlichen Grüßen,
------
1&1 Internet AG
Elgendorfer Straße 57
56410 Montabaur/Germany

Telefon: 0800-57 55 755
Telefax: 0800-50 99 111
Internet http://www.einsundeins.de

Member of United Internet


SChreiben 2:
________________

Ihre Kundennummer: XXXXXXXXX

Sehr geehrte(r) Herr XXXXXXXXXXXX


wir haben die Kündigung Ihres Vertrages XXXX mit der Kundennummer XXXX zur Kenntnis genommen. Ihre Kündigung wird zum xxxxxxx wirksam.

Wir bestätigen Ihnen hiermit nochmals die Vereinbarung, dass Sie keinen DSL-FLAT-Tarif bei einem Unternehmen der United Internet Gruppe mehr bestellen werden.

Die 100 Euro sind bereits auf Ihrem Kundenkonto hinterlegt. Die Auszahlung des Guthabens erfolgt automatisiert wenige Werktage nach Vertragsende.

Wenn Sie eine Domain eingerichtet haben und diese mit einem anderen Provider übernehmen wollen, werden wir ab sofort einem KK-Antrag Ihres neuen Providers stattgeben. Dieser muss uns spätestens fünf Arbeitstage vor dem Kündigungswirkdatum vorliegen. Andernfalls wird die Domain (bzw. die Domains) zum Kündigungswirkdatum an die zuständige Vergabestelle zurückgegeben.

Haben Sie Fragen zu unserer Kündigungsbestätigung, stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter der kostenfreien Rufnummer 0800/57 55 755 zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen,


1&1 Internet AG
Vertragskundenservice


_______________

SChlusswort

Am Rande, Ich kann jedem sogar Poweruser empfehlen zu 1 und 1 zu gehen, suuuper Hardware und ein guter Preis.

Wenn man Poweruser ist, dann bekommt man sogar noch 100 ¤ geschenkt und vom nächsten ANbieter noch nen Router dazu... da sag ich doch nicht nein oder?

macht aber eure VoIP in dem Fall gleich bei gmx.....

Weil eure Telefonnummern bei 1 und 1 verloren gehen genauso wie eure Homepage und alles was mit dieser Vertragsnummer verbunden ist.

Die heisse Zone beginnt bei regelmäßigen 40 GB Volumen.......

WAr für mich kein Prob...... habs 4 Monate geschafft und dann war Ruhe

Wichtig:----------------

Nicht sofort kündigen, sondern z.B. zu T-online gehen eine Flat bestellen und warten.

Wenn z.B. am 21. ten die Flat t-online geschaltet wird
1 und 1 am 20 ten um 23 Uhr abschalten lassen.....

Greez Günther

PS.:
Wie wollen die TV über Internet aushalten wenn die jetzt schon am weinen sind...
zum kündigen hab ich sogar ne 0800 Nummer bekommen, ist das nicht großzügig....die Pisser
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind gute Nachrichten! Da muß ich ja nur noch 2 Monate durchhalten. Bisher habe ich zwei Monate mit 300GB und 120GB. Im Prinzip warte ich nur noch auf das Angebot und bin weg.
Mein Verein ist in WLAN-Reichweite bzw. in kürzester Fußwegentfernung, wenn ich von 1und1 weg kann, spendier ich dem Verein eine Flat (natürlich wieder 1und1, mit der neuen 7170) und kann meinen eigenen Telefonanschluß kündigen *freu*.
 
@guentherbue
zwei Dinge:

a) weiß nicht, ob dir die Firma 1&1 gestattet hat, ihre Schreiben zu veröffentlichen (Urheberrechte der Firma 1&1)
b) die Klarnamen der Mitarbeiter haben hier in jedem Falle nichts zu suchen - deinen Namen hast du ja auch geXXXXt
 
Is schon klar, mit dem Namen sehe Ich ja ein, aber als Hilfe für alle die es mal trifft, um einen glatten Durchgang zu schaffen fand Ich diese schreiben nicht schlecht..........

Wenn die Firma 1 und 1 sich dagegen verwehrt diese SChreiben zu veröffentlichen bin Ich gerne bereit den ersten Thread zu editieren.

Bis dahin ..............

In diesem Sinne

GUten Rutsch

Greez SCotty
 
Hallo :)

der_Gersthofer schrieb:
@guentherbue
zwei Dinge:

a) weiß nicht, ob dir die Firma 1&1 gestattet hat, ihre Schreiben zu veröffentlichen (Urheberrechte der Firma 1&1)
b) die Klarnamen der Mitarbeiter haben hier in jedem Falle nichts zu suchen - deinen Namen hast du ja auch geXXXXt

Ich würde sagen der Brief ist ja an dem Adressaten übergeben worden und ist somit sein Eigentum geworden und er kann damit machen was er will,
Ich glaube nicht, dass sich hier 1&1 auf Diskussionen einlassen wird, der User informiert nur Gleichgesinnte und völlig ohne Emotion ...

Da würde ich mir mal keine Sorgen machen ...

danke für Die Info :)
ciao
isidar
 
Nachtrag 0800 Nummer

Hab heute nochmal angerufen,

per Post erhielt Ich einen Brief mit meiner Abschluss Rechnung....

Restguthaben, haben Sie behalten und die 100¤ waren leider auch nicht dabei....

0800 Nummer angerufen, die ham se mitlerweile auf eine 062 Nummer geschaltet. besser als 0180 o.ä.

Versprachen mir die 100¤ binnen 2 Wochen anzuweisen und wegen dem Restguthaben (hatte meinen DSL Anschluss immer noch bei der Telekom; deswegen hatte ich 99¤ Guthaben zu verrechnen und nicht aufgebraucht) können Sie mir nichts versprechen aber Sie kümmert sich drum.....

weitere Infos werden folgen

Greez
Günther
 
der_Gersthofer schrieb:
@guentherbue
zwei Dinge:

a) weiß nicht, ob dir die Firma 1&1 gestattet hat, ihre Schreiben zu veröffentlichen (Urheberrechte der Firma 1&1)
b) die Klarnamen der Mitarbeiter haben hier in jedem Falle nichts zu suchen - deinen Namen hast du ja auch geXXXXt

hmm Urheberrechte setzen eine gewisse schöpferische Höhe voraus.
Das ist hier fraglich.
Es könnten ectl. noch Persönlichkeitsrechte der Mitarbeiter betroffen sein.
Auch das halte ich für unwahrscheinlich, da es viele Maiers gibt und es somit nicht klar ist, dass der Maier um die Ecke, der Maier ist den ich gerade bloßstelle.
Zum anderen wurde der Name des 1&1 Mitarbeiters ja geschwärzt, was nunmehr eine Verletzung des Persönlichkeitsrechts unwahrscheinlich macht.

Selbst wenn eine Verletzung des Persönlichkeitsrechts des betreffenden 1&1 Mitarbeiters vorläge, so ist unwahrscheinlich, dass ein deutsches Amtsgericht in diesem konkreten Falle je einen Anspruch aus § 823 I BGB für begründet hält.
 
xsapling schrieb:
hmm Urheberrechte setzen eine gewisse schöpferische Höhe voraus.
OT:
Zum Einen ist es in diesen Call- oder Servicecentern üblich, das sich die Mitarbeiter 'Künstlernamen' zulegen. So ist Herr Meier, selten Herr Meier. Zum Anderen wird die [SIZE=-1]Multiple Choice Auswahl eines Standardschreibens kaum eine Urheberschaft mit sich bringen.

BtT:
[/SIZE]
guentherbue schrieb:
Versprachen mir die 100¤ binnen 2 Wochen anzuweisen und wegen dem Restguthaben (hatte meinen DSL Anschluss immer noch bei der Telekom; deswegen hatte ich 99¤ Guthaben zu verrechnen und nicht aufgebraucht) können Sie mir nichts versprechen aber Sie kümmert sich drum.....
Auf diese 'Verschleppungstaktik' habe ich gewartet. Bei den Mengen an Filesharing- und/oder Usenetnutzern müssen Massen an vorzeitigen Auflösungsangeboten raus gehen. Die wenigsten davon werden wohl abgelehnt werden. Das kumuliert sich zu einem ausserordentlichen Kostenfaktor, der Spuren in der Geschäftsjahresbilanz hinterlassen dürfte.
[SIZE=-1]
[/SIZE]
 
Das mit den Bilanzen denke Ich mir auch........ kaum ne Firma die Ende des Jahres ihren

"Cash Flow" nicht sucht.

Zum anderen:

Der Wechsel um das nochmal zu betonen ging bei mir deswehen so reibungslos, weil mein DSL Anschluss noch bei der Telekom lag. Ein Bekannter von mir hatte eine Ausfallzeit von Internet von 3 Wochen bis zum einen 1 und 1 fertig war; also letzte Rechnung schickte und anschliesend die Telekom DSL neu geschaltet hatte.

In diesem Sinne, ist die Aufwandsentschädigung meiner Meinung nach gerechtfertigt

Greez

Günther
 
guentherbue schrieb:
...hatte eine Ausfallzeit von Internet von 3 Wochen bis zum einen 1 und 1 fertig war; also letzte Rechnung schickte und anschliesend die Telekom DSL neu geschaltet hatte..

Das kann man umgehen, indem man bei der Telekom einfach den kompletten Telefonanschluss kündigt und einen neuen Vertrag macht. Da physikalisch die Schaltung eines neuen Ports für diesen neuen Anschluss kaum Aufwand ist, lässt sich mit der Telekom prima über die Anschluss- und Bereitstellungsgebühren verhandeln, wenn der Hintergrund schlüssig erklärt wird.
 
genau so würde ich das auch machen
 
und was is wenn man seine NUmmer behalten möchte?
 
guentherbue schrieb:
und was is wenn man seine NUmmer behalten möchte?

Moin,
Kein Problem, die Nummern werden nicht sofort wieder vergeben. Du kannst dir bei der Neuanmeldung deine alten Nummern wieder wünschen. Hat bei mir sogar nach 14 Monaten noch funktioniert.
Ist bei Telekom ja nicht so wie bei 1&1.

Christian
 
CThiessen schrieb:
Moin,
Kein Problem, die Nummern werden nicht sofort wieder vergeben. Du kannst dir bei der Neuanmeldung deine alten Nummern wieder wünschen. Hat bei mir sogar nach 14 Monaten noch funktioniert.
Ist bei Telekom ja nicht so wie bei 1&1.

Christian

Verstehe ich richtig, dass du VoIP-Nummer von 1&1 zu Telekom portieren konntest?
 
@user098: wieso voip-nummer? ich benutzte für voip nur meine festnetznummer. ich hab' mir zwar auch eine voip-nummer eingerichtet, aber keinem weitergegeben, da ich anfangs mit der erreichbarkeit über diese nummer erhebliche probleme hatte. vor allem muss ich mir bei verwendung meiner festnetzrufnummer keine gedanken über eine rufnummeränderung bei einem providerwechsel machen, da ich meinen t-com-telefonanschluss in absehbarer zeit bestimmt nicht aufgeben werde/kann.
 
Ok, alles klar.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.