Von 1und1 zu freenet kostelos telefonieren

Sala

Neuer User
Mitglied seit
24 Feb 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
ich möchte gerne von 1und1 zu freenet kostenlos telefonieren
im Forum hab ich schon gelesen das es über die kurzwahl fuktioniert.
Hab es eingerichtet über [email protected] wenn ich dann meine Kurzwahl wähle komm ich nicht durch und im Ereignisprotokoll meine Fritzbox steht :

Internetelefonie mit benutzername (hab ich geändert) über freenet.de fehlgeschlagen. Fehlergrund: %FRN-0008 Anruf nicht erlaubt (403)

Was mach ich falsch ?
 
Vermutlich gar nichts:
Laut unserem Wiki blockiert freenet SIP-Anrufe aus Fremdnetzen. Überzeuge einfach den/diejenige(n), den/die Du anrufen willst, sich bei Dyndns.com oder ähnlichen Anbieter einen dynamischen DNS-Eintrag zu besorgen. Der wird dann z.B. von der Fritz!Box bei jeder Einwahl aktualisiert, und Du leitest den Anruf per Kurzwahl nicht auf <Freenet-Nummer>@freenet.de, sondern auf <Freenet-Nummer>@benutzer.dyndns.org - dann klappt das.
 
So ist es,soweit ich weiß,geht das auch nur unter Sipgate - web.de - und Freenetusern,Freenet läßt wirklich nichts weiter zu!
Gruß von Tom
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.