Von Analog zu VoIP geht nicht

AufdieZwoelf

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe seit gestern Abend folgendes Problem: Von Analoganschlüssen können meine 1und1-Rufnummern nicht mehr angerufen werden. Ich habe meine drei Telefone, die an der Fritz-7170-WLAN-Box hängen, gegenseitig getestet: Von einer 1und1-Nummer zur anderen funktioniert es. Von den beiden 1und1-Nummern zu meinem Telefon, dass an der analogen Nummer hängt, funktioniert es auch. Wenn ich vom analogen Anschluss dann aber die beiden über VoIP erreichbaren Nummern wähle, kommt das Besetztzeichen. Gestern Nachmittag waren die VoIP-Nummern noch erreichbar. Eben hat jemand eine der VoIP-Nummern angerufen, allerdings auch von einem Telefon, dass über VoIP läuft, da ging es. Wenn ich am analogen Telefon eine meiner beiden 1und1-Nummern eingebe ertönt bereits nach der 3. von 5 Ziffern das Besetztzeichen. Hat jemand dieses Problem schon gehabt? Und hat jemand dafür eine Erklärung - am besten inklusive Lösung?

Du hast deine Box schon vom Strom (Stecker ziehen) getrennt und somit richtig neugestartet (nicht nur über das Webinterface!).

Ja, zwei Mal. Einmal nur ne Minute. Jetzt nochmal 15 Minuten. Das Ergebnis ist das gleiche.

Komischerweise brauche ich nur die ersten drei der fünf Ziffern beim Wählen eingeben und es kommt schon das Besetztzeichen. Ich weiß ja nicht, wie 1und1 die zusätzlichen Rufnummern vergibt. Aber dann dürfte ja keine Nummer, die mit 213 beginnt, erreichbar sein.

Jetzt funktioniert es wieder. Ob es daran lag, dass ich am Vormittag eine Mail an 1und1 geschickt hatte weiß ich nicht. Wer also mal das gleiche Problem hat: Schreibt ´ne Mail und hofft einfach.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa