Hi,
da ich schon den ganzen Tag suche und nichts gefunden habe.
Ist es möglich das der Asterisk Server [noparse](in meinem Fall 1.8)[/noparse] clients anruft und wenn ein client abhebt, kann man ganz normal telefonieren?
Also Beispielsweise wäre es ja mit
/etc/asterisk:
möglich das der server die durchwahlen 11 und 12 anruft.
dann aber nach einem beep auflegt und ich hätte halt gerne das man mit dem server sprechen kann.
Wozu?
Ich möchte mir mit einem Rasperry Pi und Asterisk eine Gegensprechanlage bauen.
Auf der Rasperry Pi läuft der Server und dieser steckt auch gleich in der Aussenanlage bestückt mit Webcam, Micro, Lautsprecher und einem Taster.
Wird der Taster gedrückt, soll der Asterisk Server verschiedene Clients anrufen. Wenn ein Client anhebt kann man mit dem Besucher sprechen.
da ich schon den ganzen Tag suche und nichts gefunden habe.
Ist es möglich das der Asterisk Server [noparse](in meinem Fall 1.8)[/noparse] clients anruft und wenn ein client abhebt, kann man ganz normal telefonieren?
Also Beispielsweise wäre es ja mit
Code:
asterisk -rx 'originate local/s@fromdoor application Playback beep'
/etc/asterisk:
Code:
[fromdoor]
exten => s,1,SET(CALLERID(name)=From DOOR)
same => n,Dial(SIP/11&SIP/12,10)
same => n,hangup()
möglich das der server die durchwahlen 11 und 12 anruft.
dann aber nach einem beep auflegt und ich hätte halt gerne das man mit dem server sprechen kann.
Wozu?
Ich möchte mir mit einem Rasperry Pi und Asterisk eine Gegensprechanlage bauen.
Auf der Rasperry Pi läuft der Server und dieser steckt auch gleich in der Aussenanlage bestückt mit Webcam, Micro, Lautsprecher und einem Taster.
Wird der Taster gedrückt, soll der Asterisk Server verschiedene Clients anrufen. Wenn ein Client anhebt kann man mit dem Besucher sprechen.