Von außen via Fritz!Box ins Internet

mez

Neuer User
Mitglied seit
1 Sep 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hätte gerne gewusst, ob es möglich ist, die eigene Fritz!Box "als Internetzugang" für Anrufe von Außen zu benutzen?

Hintergrund:
Laptop und Handy mit Flatrate
+
Fritz!Box mit DSL-Flatrate
=
mobil kostenlos ins Internet...

Ist sowas technisch möglich?

Grüße,
mez
 
Rein theoretisch ginge das schon, allerdings gibt es einige Haken: Ich nehme an Du hast eine BASE Sprachflatrate?

E-Plus unterscheidet zwischen SPRACH und Datenanrufen! Du kannst ja mal als Test eine lokale Interneteinwahlnummer testen. Auf der Rechnung wird der Anruf als Datenverbindung gekennzeichnet und dementsprechend berechnet! Die Unterscheidung erfolgt bei jedem Provider,
bei o2 konnte ich aber kostenlos surfen (mit Genion Flat oder Afterwork Pack), auch wenn der Anruf auf der Rechnung später als DATEN angezeigt war! Offiziell ist das bei o2 nicht erlaubt, aber das Abrechnungssystem kann das wohl nicht richtig unterscheiden... Man bewegt sich also definitiv auf dünnem Eis, das o2 jederzeit den Datenanruf berechnen könnte!

Hinzu kommt die sehr langsame Internetverbindung über GSM! Man kann maximal mit 14,4kit/s surfen! Fürs Mail abrufen gerade noch so ausreichend aber surfen macht damit keinen Spaß! Da ist ein normales 56k Modem bis zu 5x schneller!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.