Von BT-101 nach Sipura funktioniert nicht, umgekehrt schon

garnixan

Neuer User
Mitglied seit
22 Aug 2004
Beiträge
153
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

um mit einem Kumpel kostenlos telefonieren zu können, hat er sich jetzt auch VoIp geholt. Im Gegensatz zu mir verwendet er ein Sipura 2000 und kann mich kostenlos via Sipgate anrufen. Wenn ich ihn mit meinem Grandstream BT-101 unter seiner Festnetznummer anrufe, höre ich nur ein Tuten (das Rufzeichen, also daß das signalisiert, daß das Gerät an der Gegenstelle klingelt) und dann nur noch Stille. Wir verwenden beide Sipgate und können beide Gespräche ins Festnetz führen und von Festnetzanschlüssen angerufen werden. Wo liegt der Fehler?

Danke für Eure Hilfe und

Gruß aus Köln,


garnixan
 
Mal an beiden Enden den gleichen Codec benutzt?
 
genau - ähnliches Problem hatte ich auch schon zwischen einem ata-286 und spa-2000!

Beide mal auf 711.u (pref. stellen!)
 
Hallo,

ok, es scheint einfach nicht zu funktionieren. Braucht jemand ein BT-101 mit Rechnung und Restgarantie für faire 80 Euro inkl. Versand?

Gruß aus Köln,

garnixan
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.