Von ca. 17-20h Netz überlastet ?!

Katzenjens

Mitglied
Mitglied seit
24 Mai 2004
Beiträge
205
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
[align=left:de68f01469]Hallo,

gerade wieder festgestellt:
ab ca. 17h bis etwa 20h ist das Telefonieren und Anrufe annehmen über
Sipgate eher ein Glücksspiel. Der Fehler war früher auch schon
aufgetreten und mit Sipgate durchgesprochen worden, netterweise gabs auch ne Gutschrift.

Es wurde damals gesagt, das bei Sipgate keine Überlastungen vorlägen.

Fehler momentan: Wer mich anruft, erhält die ISDN-Fehlermeldung "Abgewiesen".
Ca. 1-2 Minuten später klingelt mein SIP-Telefon mit Rufnummerfragmenten des Anrufers,
logischerweise Leitung tot.

Netzinterne Telefonate funktionieren prächtig.

Da ich mich etwas in der Materie auskenne, vermute ich Kapazitätsprobleme seitens der der Telefontechnik.
Es scheint, das der Datenkanal überlastet ist und deswegen die
Gespräche nicht zustande kommen.

Sipgate sollte mal ein ernstes Wort mit den angeschlossenen Netzbetreibern reden.

Eine blöde Frage: Haben andere auch das Problem? Vielleicht kann man
es ja eingrenzen und so der Technik bei Sipgate helfen, den Wurm zu finden?

Viele Grüße,
Jens[/align:de68f01469]
 
Hab das gleiche. Seit den Ausfall vor kurzem läufts einfach nicht mehr rund :(
 
Bei mir meldet sich die Mailbox obwohl das Telfeon online ist. Es wird auch angezeigt, dass ich mich jemand anruft mit Rufnummer. Aber wenn ich dran gehe, ist die Leitung tot. Dieses ist meiner einer Ortsnetzvorwahl von Dinslaken (02064). Das Problem bestand vor 17 Uhr noch nicht! Außerdem bruache ich fast eine Minute bis ich mich bei Sipgate mit dem X-Lite client anmelden kann. Mit meiner alten 0911 Nummer hatte ich nie Probleme, hätte ich mal leiber erst später gewechselt :( .
Man kann Sipgate die Fehler auch nicht übel nehmen, denn sie haben das erst frisch eingerichtet. Der Support reagiert auch sehr schnell auf Anfragen und versucht die Fehler schnell zu beheben.
Ich hoffe das die Techniker die Probleme schnell beheben.
 
also ich habe eben 1,5 stunden über sipgate telefoniert... ich wurde angerufen, ich selbst habe ausser das bei mir übliche leichte echo in der Leitung keine Probleme gehabt aber mein Gepsrächspartner sagte mir das er störungen hätte, sie würden sich anhören wie ein geigerzähler und in den letzten 15 Minuten des gesprächs, war es wohl auch teilweise so schlimm das mein Gesprächspartner mich nicht mehr verstehen konnte. Wir sind dann umgestiegen auf Gmx und 1und1 und hatten dort eine glasklare Leitung...
 
Kurioserwesie laeuft bei mir Sipgate derzeit wieder einwandfrei; immer eine freie Line, relativ gute Qualitaet (manchmal leichte Echos beim Gespraechspartner)
 
Hallo,

die Gesprächsqualität ist bei mir auch inzwischen wieder gut. Nur die
oben beschriebenen Eigenarten machen das Telefonieren eher zu einem
Abenteuer :( .

Off-Topic:
Die anderen kochen auch nur mit Wasser. Nachdem ich letztens Babble
so gelobt habe ist bei denen nun auch die Sprachqualität gesunken...
schade

Also, alltagstauglich ist VoIP leider noch nicht, aber für mich, der kein
Call-By-Call mehr machen kann, ne gute Alternative zum
Telefonnetzbetreiber. OK, kann für 20 Eur ne Telefonflat bekommen, aber
das wäre ja zu einfach :D


Viele Grüße,
Jens
 
Hallo Jens,
ich bin eigentlich auch nciht gewillt, 20¤ fuer eine Flat monatlich zu verballern..soviel vertelefoniere ich nun auch wieder nciht.
Mit Sipsnip bzw. Sipgate liege ich bei meinem Telefonieverhalten immer unter 10¤.
 
Der Thread wurde geteilt da ein neues Thema entstanden ist. Der neue ist hier.

Viele Grüße, Clemens
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,696
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.