Von einem Telekom-Anschluss zu 3CX

Schafskopf

Neuer User
Mitglied seit
21 Dez 2020
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich interessiere mich sehr, zwar als Privatanwender, für die 3CX Telefonanlage.
Bisher telefoniere ich Zuhause über 3 DECT Gigaset Geräte über den Telekom Hybrid Anschluss. Die Geräte sind direkt an der BOX mit DECT Verbunden.
Von der Telekom habe ich 3 Nummern zugewiesen bekommen. Zwei davon nutze ich als Telefon, die andere ist ein FAX dass in Betrieb ist.

Nun habe ich mich bei den vielseitigen Einsatzmöglichkeiten von 3CX schon im lesen darin verliebt.

Ganz blöd gesagt stellt sich mir aber jetzt die Frage, wie ich am Besten damit anfange. Am liebsten würde ich die Anlage selbst verwalten und in keiner Cloud haben.

Wie kann ich denn für eine simple Testphase am Besten beginnen. Müssen meine Nummern, falls ich es schaffe 3CX zu installieren, dann zu 3CX portiert werden? Falls Ja, bekomme ich diese dann ohne weiteres wieder zur Telekom zurück?
Kann ich dann die DECT Telefone weiterhin verwenden oder werden nach der Umstellung IP Telefone benötigt.

Herzlichen Dank für Euer Feedback.

Mit freundlichen Grüßen
Schäfer
 
3CX ist keine Telefongesellschaft, sondern eine Telefonanlage, wie du bereits festgestellt hast. Deshalb kann man die Telefonnummern auch nicht zu 3CX portieren.
Du kannst dir die 3CX Software herunterladen, auf einem PC installieren und die Telekom Rufnummern auf der Anlage registrieren lassen. IP-Telefone kann man dann direkt an der Anlage anmelden. Für deine DECT Telefone und das Fax brauchst du aber zusätzliche Hardware, z.B. so wie jetzt schon an der BOX mit DECT verbunden.
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,210
Beiträge
2,263,832
Mitglieder
375,704
Neuestes Mitglied
kukus