.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

von freephone zu freenet und D2 geht nicht

Dieses Thema im Forum "WEB.DE" wurde erstellt von rudirabe, 22 Juni 2005.

  1. rudirabe

    rudirabe Neuer User

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo
    habe mich bei freephone angemeldet und festgestellt dass ich werder

    über internet noch Festnetz zu freenet Teilnehmern telefonieren kann

    Das gleiche gilt für Anrufe von und nach D2.

    Ich habe eine Fritz wlan fon 5050. Muss man da was einstellen?

    Grüsse Frank
     
  2. micro

    micro Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25 Apr. 2004
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Münster
    Kannst du denn angerufen werden? Hast Du auch alle Sipkonfigurations-Daten richtig eingegeben?
     
  3. rudirabe

    rudirabe Neuer User

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo
    ausser den beiden Fällen klappt soweit alles. Ich kann ins Festnetz telefonieren und ins Internet, ebenso empfangen. Ein Anruf bei web.de und ein Gespräch brachte nur folgende Erkenntnis, dass ein Anruf aus dem D2 Netz nicht möglich ist, da D2 die 01212 nicht freischaltet.

    Den Rest wollte er erproben und mir eine Mail senden..... und wenn er nicht gestorben ist probiert er heute noch :)

    Aber es ist schon komisch dass ich meinen Bekannten weder auf seine Telekom Festnetztnr. noch auf seine Freenet 01801..Nr noch auf seinen ******@Iphone.de anrufen kann.

    Grüsse Frank
     
  4. micro

    micro Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25 Apr. 2004
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Münster
    Melde dich einfach mal bei einem anderen Anbieter an und teste das gegen. Freenet unt Web.de verhalten sich sowieso manchmal merkwürdig.... Diese 01212-Nummer von Web.de ist auch recht problematisch. Man ist oft nicht erreichbar auf dieser Nummer von verschiedenen Netzen aus. Wenn du bei anderen Anbietern auch Probleme hast, dann ist es recht warscheinlich dass das Problem irgendwo bei Dir zu suchen ist. Web.de Telefonate kann man auch von Sipgate aus führen. Also würde ich einfach mal da einen kostenlosen Account aufmachen.

    Gruss, micro