Von GMX Voip zu 1und

Timo1983

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

ich hab mit meiner GMX Voip Flat eine Laufzeit bis 24.12.2007, Kündigungsfrist 2 Monate also Kündigung muss bis 24.10.2007 vorliegen.

Ich möchte mir das Komplettpaket von 1und1 (29,99 EUR) zulegen.

Ich hab über die GMX VOip Flat meine T-COM Rufnummer am laufen. Aber da sis nich das Problem diese kann man ja dann bei 1und1 einrichten aber was is mit meiner zusätzlichen Festnetznr (reine Voipnr bei GMX) fällt die komplett weg, d.h neue Rufnummer bei 1und1 zuweisen und in der FritzBox eintragen?

Frage gilt deshalb weil es die selben Betreiber sind wenn man so will.

Die reinen VoIP-Nummern fallen bei einer Kündigung der VoIP-Flat erst mal ersatzlos weg. Wenn Du sie behalten willst, vermerke auf der Kündigung, dass Du die Rufnummer von GMX zu einem anderen Anbieter portieren willst und dass die entsprechenden Aufträge folgen.
Gemäß TKG ist GMX dazu verpflichtet, die Rufnummern zu exportieren.

Jetzt brauchst Du nur noch einen Anbieter, der die Rufnummern aufnimmt. Da diese Leistung freiwillig ist, bieten sie nicht alle VoIP-Anbieter an. 1&1 gehört zu denjenigen, die die Leistung (noch) nicht anbieten.
Dus.Net und andere bieten dagegen die eingehende Portierung an; je nach gewähltem Tarif nur eine oder auch mehrere Rufnummern. Schau dazu einfach mal ins Portierungsforum.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,866
Mitglieder
378,521
Neuestes Mitglied
Atrox15