Hallo alle zusammen,
ich habe derzeit:
- einen ISDN-DSL-Anschluss bei der Wolfsburger Telefongesellschaft Wobcom
- mit 2 Leitungen, 3 Rufnummern, ca. 9 MBit Down- und 900 kBit Uplink.
- eine FritzBox 7170 mit 3 angeschlossenen analogen Telefonen
Ich überlege derzeit auf Voip umzustellen um die Kosten zu reduzieren.
Meine Frage ist, ob dies mit halbwegs gleichbleibender Sprachqualität möglich ist.
In Verbindung mit dem neuen Vertrag möchte ich mir die neue FritzBox 7390 zulegen.
Meine Frage: ist ein Umstieg von ISDN auf Voip mit meiner Geschwindigkeit und Hardware ratsam? An der 7390 würde ich gern weiterhin meine 3 analogen Telefone weiternutzen.
Im Netz ließt man einiges über das Thema Voip. Ich war heute auch bei der Wobcom. Die Mitarbeiterin sagte mir selbst, dass einige Kunden auch zu Voip gewechselt sein, aber wegen Unzufriedenheit einige wieder zurückgewechselt sein. Irgendwie komisch wenn sie mir das schon sagt. Oder meint ihr dass die Gesellschaft ihre ISDN Kunden behalten wollen um so mehr Kohle einzufahren?
Vielen Dank schon mal für eure Kommentare.
Gruß.
ich habe derzeit:
- einen ISDN-DSL-Anschluss bei der Wolfsburger Telefongesellschaft Wobcom
- mit 2 Leitungen, 3 Rufnummern, ca. 9 MBit Down- und 900 kBit Uplink.
- eine FritzBox 7170 mit 3 angeschlossenen analogen Telefonen
Ich überlege derzeit auf Voip umzustellen um die Kosten zu reduzieren.
Meine Frage ist, ob dies mit halbwegs gleichbleibender Sprachqualität möglich ist.
In Verbindung mit dem neuen Vertrag möchte ich mir die neue FritzBox 7390 zulegen.
Meine Frage: ist ein Umstieg von ISDN auf Voip mit meiner Geschwindigkeit und Hardware ratsam? An der 7390 würde ich gern weiterhin meine 3 analogen Telefone weiternutzen.
Im Netz ließt man einiges über das Thema Voip. Ich war heute auch bei der Wobcom. Die Mitarbeiterin sagte mir selbst, dass einige Kunden auch zu Voip gewechselt sein, aber wegen Unzufriedenheit einige wieder zurückgewechselt sein. Irgendwie komisch wenn sie mir das schon sagt. Oder meint ihr dass die Gesellschaft ihre ISDN Kunden behalten wollen um so mehr Kohle einzufahren?
Vielen Dank schon mal für eure Kommentare.
Gruß.