Von PSTN per Dialplan auch aus VoIP Line 1 rauswählen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

barthwo

Neuer User
Mitglied seit
25 Feb 2005
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe meinen SPA 300 als Gateway zwischen Gigaset und VoIP geschaltet.

Einfach intern 22 anwählen und schon habe ich ein VoIP "Freizeichen" und kann raus über Sipgate. Der einfache Dialplan (xx.) im PSTN ist ausreichend.
Jetzt möchte ich manche Gespräche RAUS aber über GMX machen, da deren Tarife günstiger sind.

Ich habe die Anmeldedaten dazu in den Dialplan eingetragen. Aber das scheint nicht zu klappen. Wahrscheinlich muss man "registered" sein bei gmx um da rauswählen zu können und es reicht nicht den usr= und pwd= "online" mitzugeben.

Die Lösung wäre sich bei gmx über Line 1 parallel zu registrieren und dann den internen (PSTN) Anruf über die Line 1 rauszuschicken.

Geht das technisch nicht?
Ist das einfach nur im Dialplan nicht vorgesehen? Sowas wie "line" als Ziel?
In der anderen Richtung von der Line 1 könnte man einfach "gw0" als Ziel eintragen und alles wäre geritzt.
Aber das nutzt mir nichts. Die "line" ist bei mir garnicht benutzt.

mfg wb
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.