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[von selbst gelöst] Telefonieren seit heute nicht möglich?!?

Dieses Thema im Forum "PURtel-Störungsstelle" wurde erstellt von Odysseus, 15 März 2005.

  1. Odysseus

    Odysseus Aktives Mitglied

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    Hat sich ohne mein Zutun wieder geregelt.
    /Edit


    Grüß euch....

    Meine Frau meinte sie könne schon länger heute nicht telefonieren - keine Ahnung seit wann.
    Jedenfalls wurde nichts geändert an meiner Fritzbox, ist das bei noch jemandem so? An der Fritz scheints nicht zu liegen, denn GMX und Sipgate funktionieren und geändert wurde auch nichts ...

    Ich habe mal den Fritz-Telnet protokolliert:

    Code:
    Mar 15 17:04:54 voipd[327]: incoming(4:appl=2 plci=0x204 ncci=0x0 incoming): 11  <- 2
    
    Mar 15 17:04:54 voipd[327]: disconnected(appl=2 plci=0x204 ncci=0x0 incoming): remote: 0x0000 (0x0000) - No additional information
    
    Connect_h: Slot[1] Ctrl(4) MSN(2) CPN()
    * state change slot 1 ID 0: D_ConnectPending Reason: 0*
    * state change slot 1 ID 0: D_ConnectPending Reason: 0*
    AB_LED: B2 On
    LCR: No Areamatch
    LCR: Match LCR_Area: 0
    LCR: Provider: 0 ()
    Dial_h: Slot 1 dialed(6)
    Dial_h: Slot 1 dialed(8)
    Dial_h: Slot 1 dialed(x)
    Dial_h: Slot 1 dialed(x)
    Dial_h: Slot 1 dialed(x)
    Dial_h: Slot 1 dialed(x)
    Dial_h: Slot 1 dialed(x)
    Dial_h: Slot 1 dialed(x)
    Mar 15 17:05:02 voipd[327]: >>> Request: REGISTER sip:62.241.35.170
    
    Mar 15 17:05:03 voipd[327]: incoming(4:appl=2 plci=0x204 ncci=0x0 incoming): 11 08968xxxxxx <- 2
    
    Mar 15 17:05:03 voipd[327]: >>> Request: REGISTER sip:62.241.35.170
    
    Mar 15 17:05:04 voipd[327]: >>> Request: REGISTER sip:62.241.35.170
    
    Mar 15 17:05:07 voipd[327]: >>> Request: REGISTER sip:62.241.35.170
    
    Mar 15 17:05:09 voipd[327]: <<< Request: OPTIONS sip:50xxxx@217.232.169.122
    
    Mar 15 17:05:09 voipd[327]: >>> Status: 200 OK
    
    Mar 15 17:05:12 voipd[327]: >>> Request: REGISTER sip:62.241.35.170
    
    Mar 15 17:05:17 voipd[327]: >>> Request: REGISTER sip:62.241.35.170
    
    Mar 15 17:05:18 voipd[327]: <<< Request: OPTIONS sip:50xxxx@217.232.169.122
    
    Mar 15 17:05:18 voipd[327]: >>> Status: 200 OK
    
    Mar 15 17:05:22 voipd[327]: >>> Request: REGISTER sip:62.241.35.170
    
    Mar 15 17:05:27 voipd[327]: >>> Request: REGISTER sip:62.241.35.170
    
    Mar 15 17:05:28 voipd[327]: <<< Status: 100 Trying
    
    Mar 15 17:05:28 voipd[327]: <<< Status: 401 Unauthorized
    
    Mar 15 17:05:28 voipd[327]: >>> Request: REGISTER sip:62.241.35.170
    
    Mar 15 17:05:28 voipd[327]: <<< Request: OPTIONS sip:50xxxx@217.232.169.122
    
    Mar 15 17:05:28 voipd[327]: >>> Status: 200 OK
    
    Mar 15 17:05:29 voipd[327]: >>> Request: REGISTER sip:62.241.35.170
    
    Mar 15 17:05:29 voipd[327]: <<< Request: OPTIONS sip:50xxxx@217.232.169.122
    
    Mar 15 17:05:29 voipd[327]: >>> Status: 200 OK
    
    Mar 15 17:05:29 voipd[327]: <<< Status: 100 Trying
    
    Mar 15 17:05:29 voipd[327]: <<< Status: 200 OK
    
    Mar 15 17:05:29 voipd[327]: sip:504194@217.232.169.122: REGISTER complete (next in 1620 seconds)
    
    Mar 15 17:05:29 voipd[327]: >>> Request: INVITE sip:08968xxxxxx@62.241.35.170
    
    Mar 15 17:05:30 voipd[327]: >>> Request: INVITE sip:08968xxxxxx@62.241.35.170
    
    Mar 15 17:05:31 voipd[327]: <<< Status: 407 Proxy Authentication Required
    
    Mar 15 17:05:31 voipd[327]: >>> Request: ACK sip:08968xxxxxx@62.241.35.170
    
    Mar 15 17:05:31 voipd[327]: >>> Request: INVITE sip:08968xxxxxx@62.241.35.170
    
    Mar 15 17:05:32 voipd[327]: <<< Status: 407 Proxy Authentication Required
    
    Mar 15 17:05:32 voipd[327]: no transaction for status: 407 Proxy Authentication Required
    
    Mar 15 17:05:32 voipd[327]: >>> Request: INVITE sip:08968xxxxxx@62.241.35.170
    
    Mar 15 17:05:33 voipd[327]: >>> Request: INVITE sip:08968xxxxxx@62.241.35.170
    
    Mar 15 17:05:33 voipd[327]: <<< Status: 407 Proxy Authentication Required
    
    Mar 15 17:05:33 voipd[327]: no transaction for status: 407 Proxy Authentication Required
    
    Mar 15 17:05:34 voipd[327]: <<< Status: 407 Proxy Authentication Required
    
    Mar 15 17:05:34 voipd[327]: no transaction for status: 407 Proxy Authentication Required
    
    Mar 15 17:05:34 voipd[327]: <<< Status: 404 Not Found
    
    Mar 15 17:05:34 voipd[327]: >>> Request: ACK sip:08968xxxxxx@62.241.35.170
    
    Mar 15 17:05:34 voipd[327]: call to sip:08968xxxxxx@62.241.35.170 terminated (404)
    
    Mar 15 17:05:34 voipd[327]: disconnected(appl=2 plci=0x204 ncci=0x0 incoming): local: 0x0000 (0x0000) - No additional information
    
    15.03.05 17:04     0s Slot: -1 outgoing            68xxxxxx ChargeU:    0
    * state change slot 1 ID 0: Disconnected Reason: 3490*
    Disconnectreason: 3490
    AB_LED: B2 Off
    Mar 15 17:05:35 voipd[327]: <<< Status: 407 Proxy Authentication Required
    
    Mar 15 17:05:35 voipd[327]: no transaction for status: 407 Proxy Authentication Required
    
    Mar 15 17:05:35 voipd[327]: <<< Status: 404 Not Found
    
    Mar 15 17:05:35 voipd[327]: >>> Request: ACK sip:08968xxxxxx@62.241.35.170
    
    Mar 15 17:05:36 voipd[327]: <<< Status: 407 Proxy Authentication Required
    
    Mar 15 17:05:36 voipd[327]: no transaction for status: 407 Proxy Authentication Required
    
    
    Auch finde ich folgenden Einzelverbindungsnachweis etwas komisch, da bei manchen (alten) Einträgen nur zwei Punkte statt des Datums angezeigt werden. Die Uniqe-ID ist bei diesen Einträgen auch nur 3 oder 4 Stellig, wo die doch ansonsten wesentlich länger ist.

    Achja, warum ich nicht im anderen Forum poste - ich will mich nicht erst anmelden :) Ausserdem möcht ich überprüfen, obs noch jemandem so geht, bevor ich eine offizielle Störungsmeldung rauslasse.
     
  2. Clemens

    Clemens Aktives Mitglied

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    Zum telefonieren: Habs eben getestet (purtel.com, Bt101) - keine Probleme.
     
  3. Odysseus

    Odysseus Aktives Mitglied

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    Mhh, sehr merkwürdig ....
    Naja, ich werd erst mal einkaufen, weil ich meinen Bauch füllen muss und dann werd ich weiterforschen.

    Denn man weiß ja "Ein lehrer magen studiert nicht gern" :)

    Danke dennoch!
     
  4. erik

    erik IPPF-Promi

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    Mit Purtel.de habe ich z.Zt. auch keine Probleme.
     
  5. kossy

    kossy Aktives Mitglied

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    Nur mal zur Info:

    15.03.05 17:04:03 Anmeldung der Internetrufnummer 504XXX ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

    15.03.05 17:02:51 Anmeldung der Internetrufnummer 504XXX ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

    15.03.05 17:01:58 Anmeldung der Internetrufnummer 504XXX ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

    15.03.05 17:01:15 Anmeldung der Internetrufnummer 504XXX ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

    15.03.05 13:49:49 Anmeldung der Internetrufnummer 504XXX ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

    15.03.05 13:48:36 Anmeldung der Internetrufnummer 504XXX ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

    15.03.05 13:47:43 Anmeldung der Internetrufnummer 504XXX ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

    15.03.05 13:47:00 Anmeldung der Internetrufnummer 504XXX ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
     
  6. Odysseus

    Odysseus Aktives Mitglied

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    Jo, ich konnte bei mir auch keinen Fehler feststellen .... jedenfalls gehts immernoch nicht ....
    Naja, dann nehma derweil hald einen anderen Provider :)

    Irgendwas ist z.Zt. äusserst komisch.... siehe hier . Das ist das gleiche Phänomen nur mit anderen Anbietern.
     
  7. rollo

    rollo IPPF-Promi

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    In meinem Log sieht es ähnlich aus wie bei Kossy.

    jo
     
  8. haeberlein

    haeberlein Aktives Mitglied

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    Ist bei mir genauso. Das mit den Punkten und auch so wie bei Kossy mit den Fehlermeldungen. Habe es mal im Purtel Forum gepostet.
     
  9. Clemens

    Clemens Aktives Mitglied

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    Habt ihr alle die Fritzbox?

    Ich habe eben über Purtel.com ohne Probleme ins Festnetz telefoniert.
    Mit einem BT101.
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Dieses Phänomen tritt bei mir auch auf,zeitweilig jedenfalls,ist aber auf keinen bestimmten Provider focussiert!
    Zum größten Teil taucht diese "Zeitüberschreitung" aber bei Purtel und sipgate auf,FWD,Sipsnip,Nikotel,GMX und PBX waren bisher noch nicht betroffen.
    Gruß von Tom
     
  11. Odysseus

    Odysseus Aktives Mitglied

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    Jetzt geht alles wieder....
    Wobei der Einzelverbindungsnachweis immernoch etwas seltsam aussieht.