.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Von SIPGATE zu NIKOTEL telefonieren ??

Dieses Thema im Forum "sipgate" wurde erstellt von smurf, 26 März 2005.

  1. smurf

    smurf Neuer User

    Registriert seit:
    26 März 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe ein Problem und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich studiere Informatik im 8 Semester und muss ne Diplomarbeit zum Thema "VoIP Telefonie mit WLAN" schreiben.

    Dazu wurden 2 Zyxel prestige 2000 VoiP Telefone angeschafft. Beide sind bei NIKOTEL als SIP-Provider registriert.
    Ich habe nun bei SIPGATE nen Account angelegt und X-Lite als Softphone konfigriert.

    Gibt es eine Möglichkeit von SIPGATE ( X-Lite Softphone ) zu NIKOTEL ( meine IP Telefone ) zu telefonieren ?

    Bei jedem Versuch kommt die Medung "Loop detected"

    Im Vorauss schon mal Danke !

    So, habe jetzt stundenlang versucht das Ganze zu laufen zu kriegen. Von IP Telefon ( Nikotel ) zu X-Lite (Sipgate) läuft alles prima. Anderst herum geht nichts. Nur wenn ich bei x-lite nen SIP-Proxy anlege mit meinen Nikotel Account läuft es ( also X-Lite = Nikotel auf IP Telefon = Nikotel ).
    Schätze es handelt sich demnach um eine Einstellung bei X-Lite. Vielleicht kann der Admin deshalb meien Beitrag verschieben? Danke