Von Skype auf Sipgate

Jakson

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ein Freund hat mich gefragt wie er es anstellen soll das er von seinem Skype meinen Sipgate anschluss anrufen kann.

Geht das und vorallem wie?

Oder braucht er e nur die Telefonnummer eintippen und los?
Und wie rufe ich zurück?
Fragen über fragen.

Ich kenn mich mit Skype so überhaupt nicht aus.
Ich hoffe das hat schon mal wer ausprobiert.

Danke

Wenn Dein Freund Skype-Out hat, kann er Dich darüber kostenpflichtig auf Deiner Sipgate-Festnetznummer erreichen. Zurückrufen kannst Du Deinen Freund nur über seine Skype-In-Nummer, was aber ebenfalls kostenpflichtig ist. Ansonsten hast Du leider schlechte Karten, da Skype ein proprietäres VoIP-System ist - und über keine mir bekannten Schnittstellen zu Sipgate oder anderen VoIP-Anbietern verfügt. Sorry.
Sag' Deinem Freund doch einfach, er soll sich auch bei Sipgate registrieren.

Das wird hier immer mal wieder gefragt, es gibt wohl ein paar wenige rare Lösungen dafür.Allerdings erfordern diese, das sowohl Skype als auch ein SIP Softphone auf dem PC läuft.Die Software arbeitet sozusagen als Gateway zwischen beiden Systemen.

Siehe z.B. hier:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=83350&highlight=skype+SIP

Das macht aber - meiner Meinung nach - eigentlich nur richtig Sinn, wenn man es dafür verwendet, Calls automatisch zum jeweils anderen System weiterzuleiten.Sitzt man vor dem PC, kann man auch direkt mit einem SIP Softphone nach z.B. sipgate anrufen.

Grüße

TWELVE