Von Tele2 zu 1&1 VoIP?

MakkaB

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Freund von mir fragt mich, ob er auch von Tele2 aus so einfach per 1&1 VoIP Telefonie betreiben kann?

Da 1&1 VoIP nicht ohne einen 1&1-DSL-Vertrag zu haben ist: nein.
Alternative: GMX, dort geht VoIP auch ohne DSL-Vertrag - und es wird von GMX dieselbe(!) Hardware genutzt wie von 1&1.

Er hat bei Tele2 doch gar kein DSL sondern telefoniert nur billiger als mit der Tkom darüber. Deswegen hatte ich erwartet, daß er DSL von 1&1 dazunehmen kann?

Ach so. Da der Telefonanschluss selbst von der T-Com ist und lediglich per Preselection oder CallByCall über Tele2 telefoniert wird:
Klar, dann kann er sich DSL von 1&1 holen und auch über die VoIP nutzen. Tele2 kriegt davon überhaupt nichts mit - außer vielleicht, dass sie weniger einnahmen haben :-)
Ich war davon ausgegangen, dass Dein Freund DSL von Tele2 nutzt. So kann man sich irren.

Naja, hätte mich wohl klarer ausdrücken können. Frage mich nun, wie das eigentlich mit der Preselection läuft. Er wählt die 01013 nicht mehr vor, das geht automatisch, wie kann er da über VoIP an Tele2 vorbei telefoniereren?

@MakkaB IPPF-Fortgeschrittener hä?;)

na egal Voip geht über Internet nicht über Festnetz,
ist so als würde man garnicht Telefonieren (Festnetztechnisch)
Tele2 kriegt das nicht mit.

schönes Wochenende Gruß Marco

Asche auf mein Haupt, ich bin mit nem anderen Posting durcheinander gekommen. Manchmal können mehrere Tabs doch verwirrend sein ;)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,438
Mitglieder
377,852
Neuestes Mitglied
smileysun